Ghostscript

Hallo,

ich habe Ghostscript 9.18 64 bit auf meinem Rechner installiert (Windows7) und möchte ein Dokument in ein PDF exportieren.
Allerdings sagt mir mir RT wenn ich die Methode Ghostscript auswähle, dass RT kein Ghostscript auf meinem Rechner findet.

Ich habe Ghostscript und RT neu installiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

Macksimax

Re: Ghostscript

#12184 On 17 Mai, 2016 08:56 admin said,

RagTime ist ein 32-Bit Programm und daher muss auch das 32-Bit GhostScript installiert werden.
Details unter Neue Funktionen in RagTime 6: Besserer Export

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Ghostscript

#12185 On 17 Mai, 2016 11:56 Macksimax said,

Hallo Herr Eckert,

genau das war das Problem.

Vielen Dank!

Re: Ghostscript

#12181 On 16 Mai, 2016 19:59 Thomas Kaegi said,

Hallo Macksimax (merkwürdig: dieses Pseudonym und Windows)

Von Ghostscript sagst du genau welche Version, nicht aber von RagTime. Ich kann nur feststellen, dass bei mir unter Windows 10 (32bit) mit dem eben neu installierten Ghostscript 9.19 alles bestens klappt. Falls du eine ältere RagTime-Version als 6.6 hast, könnte der Grund darin liegen, dass deine gs-Version für dein RagTime zu neu ist. Ich mag mich erinnern, dass ich dieses Problem vor vielen Jahren mal mit einer RagTime/gs-Kombination hatte.

Gruss, Thomas