Datum rechnen - Fehler: WERT!

Hallo zusammen,

ich habe einen Jahreskalender in dem ich nur das Startdatum eingebe und dann die Monate, Tage und "Markierungen" über verschiedene Formeln selbst errechnet werden. Mit diesem Kalender arbeite ich nun schon mehrere Jahre und er hat immer funktioniert. Heute wollte ich den Kalender für 2017 neu berechnen lassen (Startdatum 01.01.2017) und plötzlich bekomme ich beim Monat Mai in den meisten Feldern den Fehler WERT! angezeigt. Das schöne ist, wenn ich ein anderes Startdatum eingebe (z.B. 01.01.2018...., oder sogar 02.01.2017), funkioniert wieder alles einwandfrei.
Die Formeln (außer die Bezugszellen) und Formatierungen, sind mit den anderen Zellen die funktionieren indentisch.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz für mein Problem?

Ach ja, ich arbeite mit Ragtime 6.5.2 unter Windows 7.

Vielen Dank schon mal.

Melanie

Re: Datum rechnen - Fehler: WERT!

#12177 On 14 Mai, 2016 07:26 Milchmeyer said,

Hallo Melanie,

welche Formeln ergeben denn die Ausgabe "Wert!"?
Kannst Du das Dokument als Beispiel irgendwo hinterlegen zum Download?

Vermutlich ist nur an einer Stelle ein Fehler und die darauf Bezug nehmenden Formeln liefern im Ergebnis die gleiche Fehlermeldung.
Also such Dir die erste Formel mit der Fehlermeldung, schau nach, auf welche Zelle die Bezug nimmt und überschreib dort mal den Wert von Hand.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: Datum rechnen - Fehler: WERT!

#12182 On 17 Mai, 2016 05:54 kleineirre said,

Hallo zusammen,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es war tatsächlich ein Bezugsfehler, der sich nur in einer einzigen Zelle versteckt hat. Mit einem anderen Startdatum war diese Zelle nicht relevant und somit gab es auch keine Fehlermeldungen.

Vielen Dank an alle!

Gruß,
Melanie

P.S.: Schön, dass hier endlich mal wieder mehr los ist :-)