Autotext von RT 6.02 in RT 6.6 retten

RT 6.6
Win 7

Hallo Forumteilnehmer,

ich habe RT 6.6 neu auf meinem Notebook installiert.
Nun möchte ich gerne meine Autotext Daten aus RT 6.0.2 mit übernehmen, was mir bisher nicht gelungen ist.
Bei RT 6.0.2 war der Dateiname "Autotext_de.xml. In der RT-Version 6.6 habe ich sie im Verzeichnis Program Files (x86)\ RagTime 6.6\ Resources\de\ Autotext.xml gefunden.

Die vorhandene Datei wurde von Autotext_de.xml in Autotext.xml umbenannt und hinein kopiert.
Leider kann ich die Textbausteine (ca. 90 Stck.) nicht in RT 6.6 aufrufen. Es werden nur die vorbelegten Textbausteine dargestellt.

Frage: Wie kann ich Autotext retten?

Vielen Dank im voraus

Klaus

Re: Autotext von RT 6.02 in RT 6.6 retten

#12036 On 1 Februar, 2016 12:59 admin said,

Hallo.

Unter Windows liegt die Datei unter dem versteckten Ordner "AppData" im Benutzerverzeichnis.
Für den Admin ist das in meinem Fall also

C:\Users\admin\AppData\Roaming\RagTime\AutoText_en.xml

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Autotext von RT 6.02 in RT 6.6 retten

#12039 On 2 Februar, 2016 07:25 Klaus Liebnow said,

Hallo Thomas,
es funktioniert.

Vielen Dank

Gruss

Klaus

Re: Autotext von RT 6.02 in RT 6.6 retten

#12035 On 31 Januar, 2016 12:32 Thomas Kaegi said,

Hallo Klaus

Windows ist für mich ein Buch mit ziemlich vielen Siegeln. Trotzdem hab ich mal mit Windows 10 und RagTime 6.6 (de-CH) einen Versuch gemacht:

Ich habe mir erst mit WordPad die XML-Datei AutoText im Ordner C:\Programme\RagTime 6.6\Resources\de_CH ("de_CH", weil ich natürlich mit der de-CH-Version von RagTime arbeite) angesehen, dann in RagTime einen neuen AutoText definiert, und schliesslich die xml-Datei erneut angesehen. Resultat: Die xml-Datei ist unverändert, obwohl RagTime beim nächsten Start den neuen AutoText verfügbar hat.

Das bedeutet, dass RagTime gar nicht mit dieser AutoText-Datei arbeitet. Aber ich habe nicht herausgefunden, wo denn die "heisse" XML-Datei liegt. Diese müsstest du durch deine AutoText-Datei aus RT 6.0.2 ersetzen können. Nachdem man sie gefunden hat, muss man sich wohl noch irgendwie die nötigen Zugriffsrechte verschaffen, damit die Datei ersetzt werden kann. Für beide Schritte kann dir der Support sicher weiterhelfen.

Gruss, Thomas