versprechen für rt 6.6 eingelöst???

die ankündigung für rt 6.6. liest sich positiv.

eine verbesserte benutzeroberfläche sowie zahlreiche, z. t. revulotionäre neue funktionen werden versprochen.

so hoch will ich gar nicht greifen.

eine inzwischen übliche zeichensatzvorschau im auswahlmenu für textprogramme: konnte ich nicht finden

eine inzwischen übliche dokumentenvorschau für mac-programme: konnte ich nicht finden

eine inzwischen übliche aktive rechtschreibprüfung für textprogramme: konnte ich nicht finden

verknüpfung mit dem adressbuch: genauso langsam und schwerfällig wie unter 6.5

ich weiss, dass werbeversprechen immer etwas hoch aufgehängt werden und kann aus anhänglichkeit zu rt damit leben, dass es diese dinge nicht gibt.

für mich ist die version ein seit langem erwartetes update. nicht mehr und nicht weniger.

ein vergleich der indizes der ragtime trainingshandbücher rt 6.5 - rt 6.6 ergibt keinen hinweis auf die "zahlreichen, zum teil revulotionären neuen funktionen". die indices stimmen überein.

unter diesen voraussetzungen ist die preisgestaltung des updates als upgrade - sonderangebot 2015 ca. 40% des neupreises, ab 2016 55 % des neupreises - nicht nachvollziehbar.

auch diese kröte würde ich zur not schlucken wenn nicht aufgrund der erfahrungen der letzten jahre der glaube fehlen würde, die preisgestaltung würde der kontinuierlichen weiterentwicklung und marktpräsenz dienen.

es entsteht vielmehr der eindruck, dass das verhältnis zwischen eigenanspruch, tatsächlicher leistung und preisgestaltung widersprüchlich ist.

einen weiteren vetrauensvorschuss für die zukunft zu geben widerstrebt mir daher.

ich bedaure dies sehr.