Transfer weg von RagTime

Ich bin auch einer, der seit über 20 Jahren zu den treuen Rag-Time-Nutzern gehört.
Langsam kriege ich kalte Füsse damit. Ich habe logischerweise viele Projekte mit RagTime im Archiv.
Und gegenwärtig ein umfangreiches Buch-Projekt am Laufen.
Nur: wie lange das noch läuft, und was dann die Nach-RagTime-Ära betrifft, macht mir Sorgen.
Ich plane einen geordneten Rückzug.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Transfer von Dateien (welche Anschluss-/Alternativ-Programme, wie Vorgehen, welche Tools dazu gibt es)?

Danke für alles

(P.S. Was sollte auf dem RagTime-Grabstein stehen ? ;-)

Re: Transfer weg von RagTime

#11904 On 4 Oktober, 2015 11:46 hans said,

Wir haben auch alle Bericht seit über 20 Jahren in Ragtime. Nach meinem Wissen gibt es keine Alternative welche in einem Dokument viele große Tabellen mit Grafiken und Text zu einem Bericht verknüpfen kann.
Deshalb ist es für mich schwer verständlich, dass so ein Programm sterben sollte. Ich hoffe immer noch entweder auf einen Mini-Support oder die Freigabe der Software als Open Source. Irgend jemand muss doch im Besitz dieses Quellcodes sein und ein Interesse am Fortbestand haben.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass die aktuellen Druckprobleme scheinbar auch bei Excel bzw. Word Anwendungen auftreten und es ggf. daraus eine Apple Lösung gibt.
Was mich allerdings sehr irritiert, ist die "Toter Mann Strategie" von RagTime.