El Capitan und Kontakte u Seriennummer

Seit dem Update auf El Capitan können meine RagTime Formulare nicht mehr auf Kontakte zugreifen. In den entsprechenden Feldern erscheint nur NV. Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion wieder in Gang bringe?
Bereits seit Yosemite war der Zugriff auf Kontakte nicht sofort möglich, obwohl RagTime in den Privatsphäre Einstellungen für Kontakte freigegeben ist. Nach dem Start von RagTime zeigte sich zunächst der Beachball und nach einigen Sekunden öffnete sich ein kleines Fenster, in dem nochmals um Genehmigung für den Zugriff auf Kontakte gebeten wurde, So auch jetzt unter El Capitan. Aber während unter Yosemite noch alles funktionierte, ist jetzt der Zugriff nicht mehr möglich.

Die Funktion Seriennummer scheint unter El Capitan ebenfalls nicht mehr zu funktionieren.

Edit:
Die geschilderten Probleme betreffen mein MacBookPro, auf meinem iMac habe ich keinerlei Probleme mit El Capitan und RagTime. Die Neuinstallation von RagTime auf dem MacBookPro hat leider keine Besserung gebracht.

Edit: Die Probleme auf dem MacBookPro waren wohl durch eine fehlerhafte El Capitan Installation verursacht. Nach erneuter Installation des Kapitäns, funktioniert RagTime wieder fehlerfrei.