RagTime-Absturz bei Aufruf der Grundeinstellungen

Hallo @all,

jetzt benutze ich RagTime schon seit der Version 3.1/7 und unter MacOS 7 bis inzwischen 10.10.5 … und nun weiß ich trotz aller Erfahrung doch nicht weiter:

Immer wenn ich den Menü-Punkt „Grundeinstellungen“ aus dem RagTime-Menue aufrufe, erscheint der SAT-1-Ball, wenige Sekunden später dann Absturz von RagTime mit dem üblichen Prompt und „Ignorieren“, „Bericht senden“, „Erneut öffnen“.

Nebenbei gefragt: Ist das bei anderen auch so?

Interessieren würde mich aber vor allem, wie ich die Grundeinstellungen wieder aufrufen kann, ohne RagTime dabei „abzuschießen“ …

Liebe Grüße
Anselm

iMac 24" Mitte 2007
MacOS 10.10.5
RagTime 6.5.2

Re: RagTime-Absturz bei Aufruf der Grundeinstellungen

#11896 On 1 September, 2015 12:29 Anselm1692 said,

… nach einiger Suche auf den Seiten von RagTime habe ich dann doch eine Lösung gefunden: RagTime benötigt Zugriff auf die Kontakte (Einstellung dafür unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Privatsphäre). Beim Zulassen des Zugriffs wird gefragt, ob RT beendet werden soll, damit der Zugriff möglich wird – et voila: beim ersten Zugriff auf die „Grundeinstellungen“ über Menue RagTime oder über Menue Extras dauert’s noch etwas, dann funzt es aber doch noch ohne Absturz. Schön.