Johannes für Ragtime

Hallo,

vielleicht ist hier ja jemand, der helfen kann: Vor einiger Zeit musste ein neuer PC angeschafft werden. Bei der Neuinstallation von Ragtime mussten wir leider feststellen, dass die Autorisierungsnummer für "Johannes" nicht mehr vorhanden war. Der Service von Ragtime war leider unterirdisch. Dort konnte man keinerlei Kaufunterlagen finden. Wir sollten doch einfach das Programm für 99 Euro noch einmal kaufen. Das nenne ich mal einen tollen Service. Wir benötigen das Zusatzprogramm zum Drucken unserer Gemeindebriefe dringend. Wer weiss, vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung. Vielen Dank.

Hans-Ulrich Adrian

Re: Johannes für Ragtime

#11888 On 9 August, 2015 19:41 werkwelt said,

Mit dem CheapImpostor am Mac war ich deshalb sehr zufrieden, weil er nicht auf 32 Seiten beschränkt blieb. Außerdem blieb die eine erste PDF-Datei auch für Blatt-für-Blatt-Druck gängig. CheapImpostor macht das, was man in der Druckerei das Ausschießen nennt, sozusagen wird der Druckbogen fertig gemacht.

Welche solche Programme am PC erhältlich sind, weiß ich leider nicht.

Nachdenklich macht mich, wenn über die zweite Möglichkeit der Kaufunterlagen nicht geschrieben wird. Vielleicht mal beim damaligen Käufer von Johannes nachfragen. Wenn RagTime durch Johannes weiterleben kann, warum nicht?
Geben ist nicht unselig.

RagTime, FileTime, FileMaker, AppleScript, Spell Catcher X, Zeichenmaschine, SVG, Johannes oder CheapImpostor und der Arc FritzSchreiber geben Flügel.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal