Rechteck mit Text von unten füllen?

Mein Textrechteck soll unten links auf dem Papierblatt drucken. Der Text ist zwischen 5 und 7 Zeilen lang.

Kann ich RagTime "überreden", meine Zeilen unten auszurichten?

Re: Rechteck mit Text von unten füllen?

#11872 On 2 Juli, 2015 07:03 Bernhard Storch said,

Hallo Norbert,

Vermutlich hilft dir folgender Trick: Container mit Rechenblatt um 180 Grad drehen. Eine Zelle als Mehrzeiler formatieren. Den Text darin per Menü Rechenblatt-Information-Anordnung um 180 drehen.

Gruß, Bernhard Storch

Re: Rechteck mit Text von unten füllen?

#11873 On 2 Juli, 2015 07:09 Bernhard Storch said,

Hallo Norbert,

ich präzisiere:
Vermutlich hilft dir folgender Trick: Container mit Rechenblatt um 180 Grad drehen. Die jetzt unterste Zelle als Mehrzeiler formatieren. Den Text darin per Menü Rechenblatt-Information-Anordnung um 180 drehen.

Gruß, Bernhard Storch

Re: Rechteck mit Text von unten füllen?

#11874 On 2 Juli, 2015 21:59 jacques villars said,

Hallo zusammen
Einfacher :
Container mit Rechenblatt, in der Container nur eine grosse als Mehrzeiler formatierte Zelle und im Information/Anordnung : UNTEN wählen.
Grüsse,
jacques

Re: Rechteck mit Text von unten füllen?

#11875 On 3 Juli, 2015 14:42 werkwelt said,

Moin, Bernhard und Jacques,

Eure beiden Vorschläge sind klasse! Den von Bernhard hatte ich schon ausprobiert. Und er läuft so auch bei mir.

Ich bekomme keine E-Mails über Einzelbeiträge aus dem RagTime-Forum mehr. Woran könnte das liegen? Ich hatte mein Postfach mit falschen Sicherheitsleistungen als Grund angenommen. Aber ein zweites anderes Postfach wird auch nicht benachrichtigt.
So muß ich nun verspätet aufgrund der Tagesbenachrichtigung schauen.

Und immer wieder die Frage: Wie findet man wieder Leute wie vor 20 Jahren, die RagTime schätzen lernen. Ein zuverlässiges Vollprogramm, immer wieder mit erstaunlicher Leistung. Sogar CYMK-Farben können eingestellt werden.

RagTime, FileTime, FileMaker, AppleScript, Spell Catcher X, Zeichenmaschine, SVG und der Arc FritzSchreiber geben Flügel.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal