Seitengrösse wie Papiergrösse

Das Entkoppeln von Seitengrösse und Papiergrösse (=drucken eines grossen Dokuments verteilt auf mehrere Seiten) führt zum sofortigen Absturz.
Gibt es da eine Trick dagegen?

Liebe Grüsse
Mich

RT 6.5.2 / Mac OS 10.10.3 / MacBook Pro 2.26 GHz Intel Core 2 Duo / 8 GB 1067 MHz DDR3

Re: Seitengrösse wie Papiergrösse

#11871 On 1 Juli, 2015 20:07 werkwelt said,

Wußte gar nicht, daß das geht. Allerdings bei großen Zeichnungen ist es Standard, daß mehrere Papierblätter bedruckt werden. Dann wird nicht ein Layout gedruckt, sondern eine Zeichnung. Habe 10.10.2/6.5.2 und werde mal genauer schauen.

RagTime, FileTime, FileMaker, AppleScript, Spell Catcher X, Zeichenmaschine, SVG und der Arc FritzSchreiber geben Flügel.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal

Re: Seitengrösse wie Papiergrösse

#11869 On 26 Juni, 2015 21:50 Matthias Liebler said,

Das würde mich auch interessieren, da das hier an allen Rechnern (MacOS 10.10.3) neuerdings auch so ist.

Gruß
Matthias Liebler