Ragtime Suchfunktion verwirklichen

Guten Tag,
Ich würde mir gerne eine Liste anlegen in der Personen geordnet nach Nummer, Name, Vorname, Geburtsdatum Straße + Hausnr. und Wohnort geordnet sind.
Ich hätte gerne irgendwie die Möglichkeit nach Verschiedenen Angaben zu suchen. Entweder per Kästchen in das man das zu suchende eingibt oder wie in office bei dem man einem Autofilter auf eine Spalte anwendet und oben per Druck auf ein Suchkästchen suchen und selektieren kann.

Bsp.
Liste:
Heinz Nase 01.01.1998
Werner Baumgarten 05.05.1997
Rainer Bosch 10.10.1999
Anton Nase 07.12.1965

Dann geb ich den Nachnamen Nase in das Suchfeld und dann steht das das so:

Heinz Nase 01.01.1998
Anton Nase 07.12.1965

und der Rest ist ausgeblendet.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Thekook

Re: Ragtime Suchfunktion verwirklichen

#11865 On 18 Juni, 2015 16:51 Thomas Kaegi said,

Hallo Marcel

Ich habe dir die Musterdatei direkt zugestellt. Da mir das Problem von allgemeinem Interesse schien, habe ich es auch samt Erläuterungen auf die Expertenseiten gestellt:

http://experts.ragtime.de/experts/node/3713

Freundliche Grüsse
Thomas
ragtime-consult.ch GmbH

Re: Ragtime Suchfunktion verwirklichen

#11867 On 19 Juni, 2015 18:47 jacques villars said,

Hallo Thomas,
Verstehe nicht, warum SpezialWenn : mit Wenn funktioniert es auch !
Herzliche Grüsse,
jacques

Re: Ragtime Suchfunktion verwirklichen

#11868 On 20 Juni, 2015 17:17 Thomas Kaegi said,

Hallo Jacques

Ich kann dir keinen konkreten Grund angeben, weshalb ich für diese Art der Formelverriegelung immer "SpezialWenn" verwende. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einmal Probleme hatte, als ich nur "Wenn" verwendet habe. So verwende ich halt einfach immer "SpezialWenn", ohne lange zu überlegen.

Gruss, Thomas

Re: Ragtime Suchfunktion verwirklichen

#11866 On 19 Juni, 2015 18:38 Steffen said,

WOW !!!