Ragtime-Lizenzen

Hallo zusammen,
ich habe eine Ragtime 7er-Lizenz seit ewigen Zeiten. Ragtime ist nur auf 6 Rechnern installiert. Wenn man nun am 6. Rechner RagTime öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Ragtime nicht auf 8 Rechnern gleichzeitig geöffnet sein darf. Dass stimmt ja auch, nur ist das hier physikalisch gar nicht möglich, weil nur auf sechs Rechnern installiert.

Wir haben jetzt auf allen Rechnern die Autorisierung (Benutzername, Autorisierungsnummer) neu eingegeben. Ragtime ist jeweils nur "Für mein Account" installiert. Es gibt auch überall nur einen Benutzer auf jedem Rechner. Momentan sind wir ratlos, es nervt und behindert hier den Arbeitsablauf.

Kann man irgendwo weitere Informationen erhalten, eine Übersicht einsehen, wo RT im Netzwerk angeblich geöffnet sein soll?

An meinem Rechner kommt zusätzlich noch dazu, dass RT neuerdings eine RT-Connect Autorisierungsnummer haben möchte. Meines Wissens bin ich dafür gar nicht registriert, finde auch in meinen Unterlagen keine Lizenzurkunde oder ähnliches. Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

Danke für alle Tipps.

Re: Ragtime-Lizenzen

#11864 On 11 Juni, 2015 21:51 Thomas Kaegi said,

Hallo Matthias

Kritisch ist, wenn ein Rechner sowohl via WLAN als auch via LAN im Netzwerk ist. Dann wird er oft doppelt gezählt.

Gruss, Thomas

Re: Ragtime-Lizenzen

#11870 On 26 Juni, 2015 21:51 Matthias Liebler said,

Danke, das war das Problem

Gruß
Matthias Liebler