Ragtime-Lizenzen

Hallo zusammen,
ich habe eine Ragtime 7er-Lizenz seit ewigen Zeiten. Ragtime ist nur auf 6 Rechnern installiert. Wenn man nun am 6. Rechner RagTime öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Ragtime nicht auf 8 Rechnern gleichzeitig geöffnet sein darf. Dass stimmt ja auch, nur ist das hier physikalisch gar nicht möglich, weil nur auf sechs Rechnern installiert.

Wir haben jetzt auf allen Rechnern die Autorisierung (Benutzername, Autorisierungsnummer) neu eingegeben. Ragtime ist jeweils nur "Für mein Account" installiert. Es gibt auch überall nur einen Benutzer auf jedem Rechner. Momentan sind wir ratlos, es nervt und behindert hier den Arbeitsablauf.

Kann man irgendwo weitere Informationen erhalten, eine Übersicht einsehen, wo RT im Netzwerk angeblich geöffnet sein soll?

An meinem Rechner kommt zusätzlich noch dazu, dass RT neuerdings eine RT-Connect Autorisierungsnummer haben möchte. Meines Wissens bin ich dafür gar nicht registriert, finde auch in meinen Unterlagen keine Lizenzurkunde oder ähnliches. Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

Danke für alle Tipps.

Re: Ragtime-Lizenzen

#12080 On 16 März, 2016 08:09 Helmut said,

Hallo, das Problem der doppelten Lizenzzählung bei gleichzeitigen Ethernet und WiFi Betrieb ist mit dem RagTime 6.6.1 Update behoben.

Gruß

Re: Ragtime-Lizenzen

#11897 On 23 September, 2015 06:43 Thomas Schnell said,

Lieber Matthias,
ich schaue schon einige Zeit auf deinen Eintrag - niemand antwortet.
Es scheint langsam auch das Forum tot zu sein.

Bitte kontrolliere folgendes:
Ist es möglich, dass mindestens zwei Macs am Ethernet hängen - aber wegen der Karten-App oder sonst etwas auch noch zusätzlich im WLAN?
Falls ja, dann schalte das WLAN ab (z.B. ganz oben in der Menüleiste).
Es zählt nämlich bei bestehender Ethernet-Verbindung plus WLAN ein Mac doppelt bei den Lizenzen!

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Thomas Schnell