"Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden.

Guten Tag miteinander

Nach 25 fast immer problemlosen Jahren mit RagTime bin ich erstmals völlig perplex, denn aus heiterem Himmel erscheint hier die Meldung:

"Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden. Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte. Fehlernr.: -5000

Wissentlich habe ich nichts am Computer verstellt/verändert. Eine Reparatur der Zugriffsrechte mit OnyX hat nichts gebracht.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Stefan

---

Mac mini (Late 2012), OS 10.10.3

Re: "Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden.

#11862 On 5 Juni, 2015 18:35 unholz said,

Ich kann inzwischen "Entwarnung durchgeben". Aus mir unerklärlichen Gründen war der Desktop-Ordner, in dem sich die betreffenden RT-Dokumente befanden, mit "angepassten Zugriffsrechten" versehen. Ausserhalb dieses Ordners liessen sich alle Änderungen wie gewohnt speichern.

Freundliche Grüsse

Stefan

Re: "Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden.

#11863 On 6 Juni, 2015 14:51 Swisswriter said,

Eine Notlösung, die bei ähnlichen Problemen bei mir funktionierte: Unter Ablage > "Sichern unter…" wählen und einen anderen Namen für das Dokument setzen und auf dem Schreibtisch abspeichern. Damit ist natürlich das Grundproblem nicht behoben, ich konnte aber wenigstens mit dem neuen Dokument weiterarbeiten.