Lästige Effekt nach Benutzerwechsel und zurück

Habe hier am iMac mit Mac OS X 10.9.5 das Problem, dass das Programmlayout Ragtime 6.5.2 nach Benutzerwechsel und wieder zurück nicht richtig dargestellt wird.
Obere Begrenzung mit den 3 Buttons ist nach oben verschoben.
Kann es auch nicht anfassen und nach unten ziehen.
Bei z.B. TextEdit oder Safari ist alles in Ordnung.
Bei anderem Benutzer ist außer Finder kein Programm offen.
Nach Beendigung und Neustart ist wieder alles in Ordnung.
Was kann die Ursache sein?
Was kann ich machen?

Am MBP prüfe ich es auch mal.

Jochen

Re: Lästige Effekt nach Benutzerwechsel und zurück

#11861 On 15 Mai, 2015 22:43 Matthias Liebler said,

Hallo Jochen,

ich habe diesen Effekt auch schon zwei oder drei mal beobachtet, allerdings schon vor 10.9.x
Ich habe mir damit beholfen, Ragtime auf ein anderes Schreibtischfenster zu ziehen. Danach war wieder alles ok.

Gruß
Matthias Liebler

Re: Lästige Effekt nach Benutzerwechsel und zurück

#11858 On 15 Mai, 2015 11:13 Thomas Kaegi said,

Hallo Jochen

Ich kann das von dir beschriebene Problem mit den gleichen OS- und Programmversionen nicht nachvollziehen. Alles ist nach Benutzerwechsel und zurück genau gleich positioniert wie vorher. Was machst du im zweiten Benutzer in der Zwischenzeit? Gibt es Einstellungen, die zwischen den beiden Benutzern ändern?

Gruss, Thomas

Re: Lästige Effekt nach Benutzerwechsel und zurück

#11859 On 15 Mai, 2015 11:19 Jochen said,

Hallo Thomas

Danke für feedback.

Beim Benutzerwechsel mache ich nix beim zweiten Benutzer.
Kein Programm aktiv.
Gleicher Effekt wenn ich in Admin Benutzer wechsle (Kein Programm aktiv.) und zurück gehe.

Beim MBP mit gleichem OS und gleichem RT tritt das Problem nicht auf.

Jochen

Re: Lästige Effekt nach Benutzerwechsel und zurück

#11860 On 15 Mai, 2015 12:18 Jochen said,

Habe nun iMac neu gestartet.
Problem tritt nicht mehr auf ;-)
Dafür fand ich anderes Problemchen, was aber vom Rechner oder OS X selber kommt. Evtl. bedingt das eine das andere.

Jochen