Sonderseitengrössen unter Yosemite

Seit letzem Jahr steht auf der Website von RT-Sales der Hinweis, dass es ein Problem mit Sonderseitengrössen unter Yosemite gibt und man mit Apple in Kontakt stehe und an einer Lösung arbeite.

Wird es überhaupt eine Lösung geben? Wenn Ja, wann?

Schliesslich wird das Programm noch verkauft und Yosemite ist das aktuelle Apple Betriebssystem.

Re: Sonderseitengrössen unter Yosemite

#11855 On 11 April, 2015 16:28 Lutz Cleffmann said,

Ich erweitere die Fragestellung:

1. Gibt es noch Ragtime Entwickler?
2. Wenn ja, was tun diese?
3. Wird es irgendwann noch ein Update geben, dass z.B. den Import von .docx- und .xsls-Dateien möglich macht?

Ich finde es ja schon faszinierend, dass Ragtime immer noch aktuellen Office-Programmen in vieler Hinsicht überlegen ist, obwohl es schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr weiter entwickelt wird. Nur leider weiß keiner, ob, und wenn ja, wie lange Ragtime noch unterstützt wird.

Offensichtlich ist Ragtime so sauber programmiert worden, das es schadlos die bisherigen Änderungen der Betriebssysteme überstanden hat. Großes Kompliment an die ursprünglichen Programmierer. Das wird aber nicht auf ewig so bleiben und wenn dann Probleme nicht behoben werden (siehe oben), muss sich der Anwender nach Alternativen umsehen. Das wäre wirklich schade.

Gruß
Lutz Cleffmann

Re: Sonderseitengrössen unter Yosemite

#11856 On 29 April, 2015 16:08 caspar said,

am 17.4. habe ich mich per mail an die ragtime gmbh gewandt und um auskunft gebeten, wie es um die versprochene lösung steht.
leider habe ich bis heute, ausser einer eingangsbestätigung, verbunden mit dem versprechen, kurzfristig zu antworten keine antwort erhalten.

da das programm immer noch für 867,51 eur angeboten wird ein irritierendes vorgehen der ragtime gmbh.

ich habe heute nochmals um beantwortung meiner anfrage gebeten. vielleicht tut sich ja noch was!

gruß

caspar richter

Re: Sonderseitengrössen unter Yosemite

#11857 On 15 Mai, 2015 10:12 Jochen said,

Evtl. sollte man mal eine gemeinsame Busfahrt oder Sternfahrt organisieren und bei RT aufschlagen.

Jochen