Dateien-Austausch / Zugriff via Drop-Box

Wie können RagTime-Dateien auf anderen Geräten (iPhone / iPad) etc. gelesen oder eingesehen werden, wenn man sie via Drop-Box allgemein zugänglich macht.
Konkret: Ich arbeite an verschiedenen Orten am gleichen Projekt. Dort stehen jeweils andere Computer. Auch unterwegs möchte ich zumindest Einblick in die Rag-Time-Dateien haben.

Welche Hilfsmittel gibt es, oder was können sich die Rag-Time-Entwickler ausdenken, damit RagTime weiterhin (nach fast 20 Jahren) überall mein Hauptprogramm bleibt?

Re: Dateien-Austausch / Zugriff via Drop-Box

#11854 On 7 April, 2015 12:05 Bernhard Storch said,

Hallo Helmut,

mein Vorschlag wäre, die betreffenden RagTime-Dateien als pdf zu exportieren und sie als solche in der Dropbox abzulegen. Zum Lesen von pdfs gibt es wohl Werkzeuge auf allen Geräten.

RagTime-Dateien auf einem Smartphone bearbeiten möchte ich nicht wirklich. Auf einem Tablet schon eher. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, wie man ein komplexes Programm wie RagTime auf ein iPad portieren könnte. Auf einem Windows-Tablet mit Tastatur schon eher. Weiß jemand, ob RagTime darauf läuft?

Gruß, Bernhard Storch

Re: Dateien-Austausch / Zugriff via Drop-Box

#11853 On 7 April, 2015 09:31 Jochen said,

Bei Nutzung von RT auf iPhone / iPad müsste doch eine App vorhanden sein.
Glaube nicht dass da von RagTime was kommt?

Jochen