pdf Serienexport

Hallo,
jetzt brennt es lichterloh.
Ich wollte aus einem Dokument Serien-pdf erzeugen. Beim ersten Test konnte ich ein .pdf erzeugen (siehe topic "Foyer"), jetzt geht gar nichts mehr. Es kommt immer der ominöse Fehler -37: und es liegt nicht an der Länge des Dateinamens. Ich hatte schon einmal eine Diskussion mit Jürgen Schell (26.04.2012). Wir kamen beide zu keinem Ergebnis, es blieb mysteriös.
Jürgen erstellte mir damals ein Script, das aus ps-Dateien pdfs erzeugte.
Aber wie exportiere ich Serien-ps-Dateien?
Es handelt sich dabei um 500 Dateien, die per Formel eindeutige Namen (der Adressaten) haben müssen, damit ich sie als personalisierte Anhänge in Serialmailer verwenden kann. Der Weg über den Druckdialog ist deshalb (nicht zuletzt aus Zeitgründen) nicht gangbar.
Ich danke für Eure Ideen und Eure Hilfe.
Hermann