Konvertierungsproblem von 3.2. auf 6.5.0

Liebe RagTimefreunde - bitte um Hilfe.

Ich habe 2005 meinen Weinbestand auf einem MacBook G4 mit RagTime 3.2 auf 8 Rechenblättern erfasst und ausgewertet.
Das ging mit dem Programm hervorragend: Laufende Nummer - Weingut - Anbaugebiet - Jahrgang - Traubensorte - Qualität - Flaschengrösse - Anzahl - Einkaufspreis - Summe. Unten auf dem Blatt die Anzahl der Flaschen und die Summe. Auf Blatt 8 dann die Auswertung: Gesamtzahl der Flaschen und Gesamtsumme des Weinbestandes.
Nachdem auch das letzte G4 Macbook abgeraucht ist kam der Umstieg auf einen iMac ( System 10.8.5 ) und auf RagTime 6.5.0 ( Build 1818 ).

RagTime konvertiert ja die alten Dokumente - also aufgerufen und konvertiert - und sämtliche Rechenfunktionen waren futschikato.

=> Gibt es ein Konvertierungsprogramm, das diese Rechenfunktionen beibehält ? - oder muss ich noch einmal bei Null anfangen ???

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
Tammo

Re: Konvertierungsproblem von 3.2. auf 6.5.0

#11815 On 14 Januar, 2015 23:55 Thomas Kaegi said,

Hallo Tammo

Du solltest nicht das veraltete RagTime 6.5.0, sondern 6.5.2 (Build 1821) verwenden. Runterladen und installieren! Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas mit deinem Problem zu tun hat!

Wenn du RT3-Dokumente mit dem aktuellen RagTime öffnest werden die Formeln mit konvertiert. Es ist schwer vorstellbar, dass das bei dir nicht der Fall sein soll. Hast du denn mal eine Zelle angesehen, die eine Formel enthalten sollte? Ist da wirklich keine Formel enthalten? Wenn eine drin ist: Ist die Neuberechnung unterdrückt?

Gruss, Thomas

Re: Konvertierungsproblem von 3.2. auf 6.5.0

#11816 On 15 Januar, 2015 11:04 Mathias Milchmeyer said,
Hallo Tammo,

bei mir klappt das normalerweise.

Hast Du vielleicht eine Erweiterung installiert, wie die Metaformeln?

Was genau heißt "futschikato" - Formel weg oder rechnet nicht?
und wie hast Du aufgerufen und konvertiert? Doppelklick, Öffnen-Dialog etc.

Kannst Du da bitte Deine Schritte beschreiben und angeben, was genau nicht mehr geht?
 
--
Mit freundlichem Gruß in die Liste

Mathias Milchmeyer



Am 14.01.2015 um 22:21 schrieb Tammo:

RagTime konvertiert ja die alten Dokumente - also aufgerufen und konvertiert - und sämtliche Rechenfunktionen waren futschikato.