Maßeingaben

Hallo, wer weiß ’was?

Ich arbeite mit Mac OS X Version 10.9.5 und RagTime 6.5.2 (Build 1821) auf einem iMac mit 3,06 GHz Intel Core 2 Duo.
Nach der Umstellung auf die Version 10.9.5 kann ich die Koordinateneingabe nicht mehr von den angezeigten 0,546 cm auf beispielsweise 0,8 cm ändern.
Selbst wenn ich die Anzeige ausschneide und wieder einsetze kommt die Fehleranzeige -2146752488. Die Maßeinheit ist nicht bekannt.
Was muß ich wo anders einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Norbert O

Re: Maßeingaben

#11793 On 8 Dezember, 2014 19:19 "Prof. Dr. Ing. Rohler Hans-Peter" said,

Hatte schon mal das Problem, dass ich in der Palette Objektkoordinaten bei der Eingabe das Komma durch einen Punkt ersetzen musste … dann ging es wieder.

Vielleicht mal ausprobieren …

Grüße

Peter

> Am 08.12.2014 um 19:11 schrieb Norbert R. Obst :
>
> Hallo, wer weiß ’was?
>
> Ich arbeite mit Mac OS X Version 10.9.5 und RagTime 6.5.2 (Build 1821) auf einem iMac mit 3,06 GHz Intel Core 2 Duo.
> Nach der Umstellung auf die Version 10.9.5 kann ich die Koordinateneingabe nicht mehr von den angezeigten 0,546 cm auf beispielsweise 0,8 cm ändern.
> Selbst wenn ich die Anzeige ausschneide und wieder einsetze kommt die Fehleranzeige -2146752488. Die Maßeinheit ist nicht bekannt.
> Was muß ich wo anders einstellen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Norbert O
>
>
> the mailing list .
> To unsubscribe, E-mail to:
> To switch to the DIGEST mode, E-mail to
> To switch to the INDEX mode, E-mail to
> Send administrative queries to
>

Prof. Dr. Hans-Peter Rohler
f o u n d a t i o n 5 + l a n d s c h a f t s a r c h i t e k t e n b d l a

Karthäuserstraße 7-9 | 34117 Kassel | Tel. 0561-920 008 23 | Fax: 0561-920 008 20 | www.foundation-kassel.de

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: Maßeingaben

#11795 On 9 Dezember, 2014 08:29 "Norbert R. Obst" said,
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Blitzantwort. Wie Du es beschreibst, so geht es.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert O


















Am 08.12.2014 um 19:23 schrieb Prof. Dr. Ing. Rohler Hans-Peter <rohler@foundation-kassel.de>:

Re: Maßeingaben

#11797 On 10 Dezember, 2014 23:45 Thomas Kaegi said,

Hallo Norbert

Eine Rolle könnte die Grundeinstellung von RagTime, Tafel "Berechnung". Rubrik "Dezimal- und Tausendertrenner-Eingabe" spielen. Dort sollte meines Erachtens immer die zweite Option aktiv sein, bei der sowohl Punkt als auch Komma als Dezimaltrenner akzeptiert werden.

Gruss, Thomas

Re: Maßeingaben

#11798 On 11 Dezember, 2014 07:59 "Norbert R. Obst" said,
Hallo Thomas,

das war’s. Vielen Dank und eine ruhige Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert O

Am 10.12.2014 um 23:46 schrieb Thomas Kaegi <webgast@ragtime.de>:

Hallo Norbert

Eine Rolle könnte die Grundeinstellung von RagTime, Tafel "Berechnung". Rubrik "Dezimal- und Tausendertrenner-Eingabe" spielen. Dort sollte meines Erachtens immer die zweite Option aktiv sein, bei der sowohl Punkt als auch Komma als Dezimaltrenner akzeptiert werden.

Gruss, Thomas


the mailing list <ragtime@mail.macbay.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@mail.macbay.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@mail.macbay.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@mail.macbay.de> Send administrative queries to <ragtime-request@mail.macbay.de>