Eingehende Netzwerkverbindung erlauben

Seit dem Update auf Yosemite habe ich auf allen Rechnern das Problem, dass bei jedem Start von Ragtime die Meldung kommt:
"Möchten Sie, dass das Programm „RagTime 6.5.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?"
Wenn man das akzeptiert kommt es aber beim nächsten mal erneut.

Unter Sicherheit, Firewall steht unter Optionen bei RT "Eingehende Verbindungen erlauben"

Hat einer eine Idee?

Danke

Hans

Re: Eingehende Netzwerkverbindung erlauben

#11801 On 19 Dezember, 2014 23:48 grueni said,

hatte ich auch schonmal ind die Runde gefragt, ist bei mir unter Mavericks genauso, leider gabs damals keine Lösung.

http://experts.ragtime.de/experts/node/3639

J

seit RT3.2 dabei ...

Re: Eingehende Netzwerkverbindung erlauben

#11970 On 8 November, 2015 12:17 unholz said,

Dieses Problem taucht bei mir erst seit der (ansonsten erfreulich problemlosen) Installation und Aktivierung von RT 6.6 auf. Obwohl ich sowohl beim weiterhin auf dem Rechner installierten RT 6.5 als auch bei RT 6.6 in Systemeinstellungen --> Firewall die eingehenden Netzwerkverbindungen erlaubt habe, erscheint nun jedesmal beim Start die etwas nervige Meldung. (Einzelplatzsystem, OS 10.10.5, keine weiteren Macs am Ethernet.)

Muss ich also davon ausgehen, dass das immer noch nicht gelöst ist?

Re: Eingehende Netzwerkverbindung erlauben

#11971 On 8 November, 2015 13:19 Helmut Tschemernjak said,

Ist ein OS X Problem mit neueren OS X Versionen und aktivierten Firewall. Wenn ein Programm nicht signiert, merkt sich OS X den Erlauben-Status nicht und fragt bei jedem Start nach.

Hintergrund, warum auch RagTime 6.6 nicht signiert ist, siehe hier:
http://www.ragtime.de/viewart.html?id=692-de

Re: Eingehende Netzwerkverbindung erlauben

#11972 On 9 November, 2015 17:55 Milchmeyer said,

Sehr geehrter Herr Tschemernjak,

vielen Dank für die Info.
Trotzdem ist es eine unschöne Situation und als Nutzer stört es mich.
Sicherlich wird Apple sofort auf den Hinweis von RagTime reagieren und beim nächsten Update etwas ändern, da ja Apple Schuld ist, wie Sie zweifelsfrei festgestellt haben... http://www.ragtime.de/viewart.html?id=692-de ,oder?

Warum wird denn RagTime nicht über den Appstore angeboten? Ist daran auch Apple Schuld?

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer