"Dokument Sichern" nicht mehr möglich

Liebes Forum,
Ich arbeite mit RT652 unter Win7.
Nach einigen kleinen Änderungen an einem einfachen Dokument möchte ich das Dokument sichern. Allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung ohne Fehlernr.
""Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden. Diese Datei ist momentan nicht für die Verwendung auf diesem Computer verfügbar."

Auch Sichern unter... liefert die gleiche Fehlermeldung.
Die letzte Aktion vor der Fehlermeldung war, das Dokument als PDF auszudrucken.

Die Datei liegt auf einem unserer SFS Laufwerke, die aber vom System voll verfügbar sind.

Hat jemand eine rettende Lösung (ohne das ich die Inhalte in ein neues Dokument kopieren muss)?

Schöne Grüße,
Barnaby

Re: "Dokument Sichern" nicht mehr möglich

#11734 On 28 Oktober, 2014 14:04 Stephan Will said,

Hallo, Barnaby,

Am Tue Oct 28 2014 13:46:02 GMT+0100 schrieb Barnaby :
> Liebes Forum,
> Ich arbeite mit RT652 unter Win7.
> Nach einigen kleinen Änderungen an einem einfachen Dokument möchte ich
> das Dokument sichern. Allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung ohne
> Fehlernr.
> ""Dokument sichern" konnte nicht ausgeführt werden. Diese Datei ist
> momentan nicht für die Verwendung auf diesem Computer verfügbar."
>
> Auch Sichern unter... liefert die gleiche Fehlermeldung.
> Die letzte Aktion vor der Fehlermeldung war, das Dokument als PDF
> auszudrucken.
>
> Die Datei liegt auf einem unserer SFS Laufwerke, die aber vom System
> voll verfügbar sind.
>
> Hat jemand eine rettende Lösung (ohne das ich die Inhalte in ein neues
> Dokument kopieren muss)?

lokales "Speichern als" ergibt auch die Fehlermeldung?

Btw. was ist ein SFS-Laufwerk?

Gruß
Stephan

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: "Dokument Sichern" nicht mehr möglich

#11735 On 28 Oktober, 2014 20:49 jacques villars said,

Hallo Barnaby,

hast du probiert, ein ganz neues Test-Dokument zu sichern ? Klappt es ? Wenn ja, kannst du versuchen, dein Layout (oder Rechenblatt oder…) von Inventar zu Inventar zu verschieben (gleichzeitig werden auch alle Objekte des Layouts automatisch mitkopiert)

Grüsse,

jacques

Re: "Dokument Sichern" nicht mehr möglich

#11736 On 5 November, 2014 13:19 Barnaby said,

Hallo Jacques,
Ja, genau das habe ich dann auch getan.
Ich glaube, dass dieses Problem entstanden ist, weil kurzzeitig die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen gewesen sein muss, während das RT Dokument offen war.
Lokales "Sichern unter" hat in dem Falle auch nicht funktioniert, sondern ich musste tatsächlich den Weg wie von Jacques beschrieben gehen.

Schöne Grüße,
Barnaby