Druckeinstellung

Guten Tag,

ich benutze Ragtim im Bestattungsunternehmen meiner Eltern für den Trauerdruck und habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne eine Danksagungskarte drucken die 18,4 cm x 11,5 cm ist, da unser Drucker nicht in der Lage ist die Karte in ihrer Breite einzuziehen und zu bedrucken (gibt sonst Papierstau)
muss sich der Durcker die Karte längs einziehen. Da ich aber meinem Kopf nicht um 90° drehen möchte habe ich das Papierformat auf 18,4 cm x 11,5 cm gestellt. Wenn ich jetzt drucken möchte muss ich das Format ändern auf Hochformat dann stimmt zwar die Einstellung für das Papier, aber der Druck der Schrift etc. erfolgt im Querformat, also wie kann ich Ragtime sagen, dass es die Container mitdreht bzw. nicht im Querformat druckt sondern wie das Papier im Hochformat?

Re: Druckeinstellung

#11701 On 4 Juli, 2014 14:35 Thomas Kaegi said,

Hallo Macksimax

Papierformat umgekehrt definieren: 115 mm x 184 mm
Querformat wählen
Layout ohne Halsverrenkung gestalten
Drucken (Karte wird längs eingezogen)

So klappt das bei mir.

Gruss, Thomas

Re: Druckeinstellung

#11702 On 5 Juli, 2014 13:04 Macksimax said,

Hallo Thomas,

vielen Dank!

Funktioniert super.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian