Rechenblatt Zeilen einfügen geht nicht mehr

Liebes Forum,

Bei einem ganz normalen Rechenblatt möchte ganz normal z.B. 10 Zeilen hinzufügen.
Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden, die Zeilen passen nicht mehr"
Fehlernr -212431992

Weiß jemand rat?

Schöne Grüße,
Barnaby

Re: Rechenblatt Zeilen einfügen geht nicht mehr

#11630 On 28 Februar, 2014 11:26 Thomas Kaegi said,

Hallo Barnaby

Passiert das nur bei diesem einen Rechenblatt, oder geht es auch bei einem neuen Rechenblatt nicht mehr? - Es ist sehr zu vermuten, dass das Problem nur bei deinem Rechenblatt auftaucht.

Massgebend beim Einfügen von Zeilen ist immer die der Einfügestelle vorangehende Zeile. Ich kann aufgrund der Fehlermeldung nicht sagen, was für Eigenschaften dieser Zeile für die Fehlermeldung verantwortlich sein könnten. Aber ich würde jedenfalls diese Zeile mal ganz genau ansehen.

10 Zeilen einfügen könntest du ja auch, indem du 10 leere Zeilen von weiter unten in deinem Rechenblatt in die Zwischenablage kopierst, in der Leiste mit den Zeilennummern eine Zeilen-Trennlinie als Einfügestelle markierst und dann mit "Einsetzen" die Zwischenablage (also die kopierten 10 Zeilen) einfügst. Ich bin ziemlich sicher, dass dann diese Fehlermeldung nicht erscheint. Ein Warnung würde allerdings dann angezeigt, wenn zum Einfügen eine vertikale Vereinigung von Zellen aufgelöst werden müsste.

NB: Gut wäre es, wenn du bei Problemmeldungen jeweils die Version deines OS und von RagTime angeben würdest.

Gruss, Thomas

Re: Rechenblatt Zeilen einfügen geht nicht mehr

#11634 On 5 März, 2014 14:12 Barnaby said,

Hallo Thomas,

Ich kann im Moment den Fehler nicht reproduzieren. Eine vertikale Vereinigung kann ich aber sicher ausschließen.
Tatsächlich habe ich mir mit copy paste von Leerzeilen geholfen.
Ich beobachte weiter und hoffe der Erkenntnis wegen auf Wiederholung des Fehlers ;-)

Schöne Grüße,
Barnaby