Autorisierung von RT 6.5 klappt nicht

Habe hier eine ältere Testversion von RT 6.5
Die ist auf meinem Account abgelaufen, aber nicht auf dem zweiten Account.
Habe auch aktuelle DVD mit RT 6.5

Sehe dass die Testversion eine andere Seriennumer hat als die mit email zugeschickten Autorisierungsunterlagen.
Kann die Testversion nicht autorisieren.
Kann zwar Daten eingeben, nach Neustart sind die Felder aber wieder leer.

Frage:
Kann ich die Testversion nicht autorisieren ?
Muss ich die RT 6.5 neu von der DVD installieren ?

Jochen

Re: Autorisierung von RT 6.5 klappt nicht

#11342 On 30 Juli, 2013 20:42 Thomas Kaegi said,

Hallo Jochen
1. Ältere Testversion? Warum denn? Du kannst die aktuelle Version von RagTime doch einfach runterladen.
2. Das runtergeladene RT ist die Vollversion, also keine 'Testversion' und lässt sich nach der Installation während 30 Tagen im Demomodus ohne funktionale Einschränkung benutzen. Einziger Unterschied: beim Programmstart muss bestätigt werden, dass man im Demomodus arbeitet. Eine 'Autorisierung' der Testversion gibt es also nicht. Voraussetzung: auf diesem Computer darf RT nicht schon mal installiert worden sein - sonst sind die 30 Tage schon abgelaufen!
Gruss, Thomas

Re: Autorisierung von RT 6.5 klappt nicht

#11343 On 30 Juli, 2013 21:18 Jochen said,

Hallo Thomas

Danke für schnelles feedback.
Es ist so wie ich schrieb.
Ich habe ja eine offiziell gekaufte 6.5 mit Lizenz.

Meine Frage war ob ich diese installieren und autorisieren muss ?
Die Testversion ist unter meinem Account ja abgelaufen und das mit der Eingabe der Autorisierungsnummern klappte nicht.

Ich habe auf diesem iMac von dem ich gerade schreibe noch eine gekaufte RT 6 mit Lizenz.

Die RT 6 und die 6.5 Trial haben die gleiche Seriennummer.

Die neue RT 6.5 hat eine andere.

Jochen

Re: Autorisierung von RT 6.5 klappt nicht

#11344 On 31 Juli, 2013 17:03 Thomas Kaegi said,

Hallo Jochen

Wir scheinen etwas aneinander vorbei zu reden. Ich verstehe aber nicht wirklich, was du sagen willst. Hier einfach nochmals ein paar Bemerkungen, die halt vielleicht nicht beantworten, was du suchst.

Ich gehe davon aus, dass deine gekaufte Lizenz schon länger installiert und autorisiert ist. Oder hast du Probleme bei der Freischaltung dieser Version? Es ist normal, dass bei einem Upgrade von RT6 zu 6.5 beide Versionen die gleiche Seriennummer haben. Wenn du mit der Freischaltung deiner lizenzierten Version Probleme hast, dann wende dich doch an den Support.

Was ich nicht so ganz verstehe:
Warum sprichst du von Testversion? Meines Wissens gibt es von RagTime 6.5 nur eine einzige Version, die entweder im Demomodus läuft, oder als freigeschaltete, lizenzierte Version. Die Seriennummer ist nicht mit der Datei verknüpft, mit der du RagTime auf deinem Computer installierst, sondern wird mit dem Freischaltecode bei der Autorisierung zugewiesen. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb du von einer "anderen Seriennummer" sprechen kannst. Diese könnte es nur geben, wenn du einen zweiten Freischaltecode hättest.

Aufgrund deines Textes vermute ich auch, dass du meinst, unter einem zweiten Account auf dem gleichen Computer eine zweite RagTime-Version installieren zu können. Ich vermute, dass das gar nicht geht. Aber genau kennt sich da nur der Support aus.

Gruss, Thomas

Re: Autorisierung von RT 6.5 klappt nicht

#11345 On 31 Juli, 2013 17:45 Jochen said,

Hallo Thomas

Danke für feedback.

Ich prüfe das noch mal.
Es ist RT 6 und RT 6.5 auf iMac mit Mac OS X 10.6.8 und Admin, User 1 und User 2.
Ist etwas verwirrend mit der Autorisierungsinfo. bzgl. Mein Account / Für alle Benutzer.
Beide Versionen offiziell gekauft.

Jochen