RagTime-Erweiterungen entfernen

Von Jürgen Schell. | 21 Mai, 2013 - 15:27
Kurzbeschreibung:

Neulich musste ich einmal zuviel erklären, wie man unter Mac OS eine zum Test installierte RagTime-Erweiterung wieder los wird. Dann habe ich ein einigermaßen allgemeines AppleScript-Programm geschrieben. Es gibt zwar schon Scripts für bestimmte Erweiterungen wie FileTime, dieses kennt aber diverse.

Ausführliche Beschreibung:

Das angehängte AppleScript-Programm sucht nach dem Start die in RagTime installierten Erweiterungen und fragt in einem Dialog, welche entfernt werden sollen. Wählt man welche aus (Mehrfachauswahl mit Befehlstaste), werden sie aus RagTime entfernt.

(Um genau zu sein: Sie werden nur innerhalb von RagTime verschoben. Man kann den Vorgang also notfalls von Hand rückgängig machen.)

Das Script funktioniert für RagTime 6.x und nur auf Intel-Macs.

Bitte beachten: Script-Programme, die aus dem Web geladen werden, müssen unter Mountain Lion beim ersten Start mit rechter Maustaste (oder ctrl-Mausklick) und der Anweisung »Öffnen« aufgerufen werden. Sonst erlaubt Gatekeeper nicht den Start.

Niederländische Übersetzung von Henk Hodiamont.

Gruß, Jürgen

Anhang Größe
RagTime-Erweiterungen_entfernen.zip 71.29 KB