Ausdruck nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr umfangreiches RT-Dokument mit zahlreichen Layouts, Rechenblättern usw. Bis eben konnte ich noch problemlos alle Layouts usw. ausdrucken. Das geht nun auf unerklärliche Weise gar nicht mehr. Nichts, was in diesem Dokument vorhanden ist, lässt sich mehr ausdrucken. Hier gibt es 6 unterschiedliche Drucker (Xerox, Samsung, Minolta....), ein Ausdruck ist auf keinem Drucker möglich. Auch in eine pdf-Datei drucken (über den Druckdialog), funktioniert nicht.

Komponenten anderer RT-Dokumente lassen sich völlig problemlos drucken.

Eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich habe die Drucker-Wartelisten geöffnet, dort kann man sehen, dass die Komponente, die ausgedruckt werden soll, hineingeladen wird und dann quasi im Nirvana verschwindet.

Ein Neustart meines MacPro hat ebenso wenig zum Erfolg geführt, wie eine RT-Neuinstallation.

Ich habe hier RT 6.5.2 (Build 1821) unter MacOS 10.7.5 in Verwendung.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Matthias Liebler

Re: Ausdruck nicht möglich

#11027 On 1 März, 2013 23:31 Jürgen Schell said,

Keine Ahnung, was passiert. Aber mein nächster Versuch wäre, mit sicherem Systemstart (http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) die Caches zu löschen. Kann helfen, muss aber nicht.

Gruß,

Jürgen

www.j-schell.de

Re: Ausdruck nicht möglich

#11028 On 2 März, 2013 18:23 Matthias Liebler said,

Ich hab das jetzt wieder hinbekommen - dank regelmäßiger Backups. Ich habe die Datei des letzten Backups verwendet, damit geht alles einwandfrei. Es sind halt die Änderungen verlorengegangen, die ich in der Zwischenzeit durchgeführt hatte. Das war aber nicht ganz so dramatisch.

Matthias Liebler