macnews oder macbay ?

Hallo Liste,
also nicht mehr macnews.de, aber mail.macbay.de ? oder ?
Grüsse
jacques
the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

macnews oder macbay ?

#10422 On 25 Januar, 2012 09:26 Jacques Villars said,

Hallo Liste,
also nicht mehr macnews.de, aber mail.macbay.de ? oder ?
Grüsse
jacques
the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10423 On 25 Januar, 2012 13:00 Mathias Milchmeyer said,

Ja offensichtlich.
Macnews.de gibt es nicht mehr wirklich, die sind jetzt bei gaga untergegangen, was ich sehr bedaure.

--
Mit freundlichem Gruß in die Liste

Mathias Milchmeyer

Am 25.01.2012 um 09:26 schrieb Jacques Villars:

> Hallo Liste,
> also nicht mehr macnews.de, aber mail.macbay.de ? oder ?
> Grüsse
> jacques

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10424 On 25 Januar, 2012 17:29 Jürgen Schell said,

Die alte Mail-Adresse scheint weiter zu existieren, sonst würden diese Forumsbeiträge nicht weitergeleitet werden. Mal sehen, ob wir da langfristig etwas ändern müssen.

Ursprünglich wollte macnews die Mailinglisten schon vor Jahren einstellen (sie wollten die Leute auf dem Web-Site haben). Es kann deshalb auch passieren, dass wir eine eigene Liste aufsetzen müssen. Frage ist nur, ob wir dann dann an die Abonnenten-Liste kommen. Ich hab da Zweifel.

Falls Ihr also irgendwann keine Mail mehr bekommt, checkt bitte den Web-Site.

Gruß,

Jürgen

www.j-schell.de

Re: macnews oder macbay ?

#10425 On 25 Januar, 2012 16:53 Mathias Milchmeyer said,

Hallo Jürgen,

welche Seite wäre das dann, doch nicht die gaga-Seite?
Besser wäre sicher ein Hinweis im Forum oder auch auf
So wie es im Moment aussieht, sollte man sich wohl besser daran machen, die Mailingliste bereits jetzt umzuziehen (solange es die Macnewsreste noch gibt) oder zumindest eine rundmail zu senden "Hallo Listenleser, wer auch künftig nach dem Versagen von macnews weiterhin Interesse an einer RagTime- Mailingliste hat, möge bitte eine email an liste@ragtime.de senden" oder so ähnlich.

Dann kann sich jeder selbst bei Euch melden und es geht keiner verloren.

--
Mit freundlichem Gruß in die Liste

Mathias Milchmeyer

Am 25.01.2012 um 17:31 schrieb Jürgen Schell:

> Falls Ihr also irgendwann keine Mail mehr bekommt, checkt bitte den Web-Site.

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10426 On 25 Januar, 2012 17:27 Jacques Villars said,
habe das E-Mail an beide Adressen gesendet ; eine (an macnews) wurde automatisch umgeleitet ; also wurden beide von macbay an die Liste gesendet !

Gruss,

jacques

Le 25 janv. 2012 à 17:31, Jürgen Schell a écrit :

Die alte Mail-Adresse scheint weiter zu existieren, sonst würden diese Forumsbeiträge nicht weitergeleitet werden. 

Re: macnews oder macbay ?

#10427 On 26 Januar, 2012 09:19 Andreas Loos said,

Könnte mir mal einer erklären, über was hier geredet wird? Ich verstehe nur Bahnhof.
Andreas Loos

Re: macnews oder macbay ?

#10429 On 26 Januar, 2012 10:47 Jürgen Schell said,

Hallo Andreas,

dieses Forum hat zwei Gesichter: Es gibt einmal das Web-Forum, bei dem Du angemeldet bist (und für das man auch Mailbenachrichtigungen einschalten kann).

Es gibt zweitens eine Mailingliste die direkt mit dem Web-Forum nichts zu tun hat. Sie wurde von macnews.de gegründet und betrieben.

Wir hatten uns vor langer Zeit mit macnews (konkret: Marc Korthaus) geeinigt, dass wir die beiden Dinge koppeln dürfen. Das Web-Forum ist quasi ein Teilnehmer der Mailing-Liste. Es tragt Mail, die über die Liste verschickt wird, in das Forum ein und umgekehrt schickt es Postings wie Deins in die Mailingliste. Ohne die bereits bestehende macnews-Liste wäre der Start des Forums sicher viel schwieriger gewesen.

Schon vor Jahren erklärte mir Marc, dass die Listen eigentlich eingestellt werden sollten. Das einzige, was aber passiert ist: Es gab keine Web-Seite mehr auf macnews, um sich anzumelden. Die Listen selbst aber liefen weiter.

macnews ist jetzt offenbar in Giga aufgegangen:

(vgl z.B. http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/114308-einmarkenstrategie-gigade-schluckt-macnewsde-co.html)

Wenn Du jetzt im Browser auf www.macnews.de gehst, landest Du auf Giga-Seiten. Absender der Mails der Liste ist jetzt ragtime@mail.macbay.de.

Damit wissen wir jetzt nicht, was mit der Liste passieren wird.

Technisch ist die Mailingliste eigentlich nicht mehr nötig. Man kann - wie erwähnt - im Forum Mail-Benachrichtigungen einschalten, man kann das Forum im Mail-Client auch als RSS-Feed abonnieren (dann sieht man nur den Beginn einer neuen Diskussion und muss für Antworten selbst nachsehen.)

Dennoch ist uns diese Kombination von Forum und Mailingliste sehr wichtig. Leute haben einfach verschiedene Vorlieben, wie solche Diskussionen geführt werden.

Gruß,

Jürgen

www.j-schell.de

Re: macnews oder macbay ?

#10440 On 27 Januar, 2012 21:12 Andreas Loos said,

Hallo an alle,
Jürgen und Thomas haben versucht (Danke!), mich ausführlich über die möglichen Änderungen unserer RagTime-E-Mail-Liste zu informieren und aufzuklären. Also bin ich bei GIGA gelandet und habe ein GIGAntomanes Werbe-Site gefunden. Der erste Eintrag: Singel-Suche. Na prima! Genau danach suche ich, wenn ich über RagTime-Probleme informiert werden will. Mir geht es da wie Norbert O.:
   meine Vorgehensweise ist, daß ich eine E-Mail schreibe und auch hier die Antworten
   lese bzw. lesen möchte. Web-Forum, Mail-Client, RSS-Feed usw. sind für mich
   „bömische Dörfer“.
   Mit freundlichen Grüßen
   Norbert O

(Ihr zitiert immer so schön, mit einem senkrechte Strich vor dem Zitat. Ich habe das noch nie geschafft!)

Aber wenn ich Thomas richtig verstanden habe, werde ich mich um diesen ganzen Rummel gar nicht kümmern müssen? Für mich, sagt er, kann alles so weiter gehen wie bisher? Wozu aber dann die ganze Aufregung mit 11 neuen Kommentaren zu dem Thema?

Verwirrte Grüße
Andreas Loos

Re: macnews oder macbay ?

#10441 On 28 Januar, 2012 08:56 Jacques Villars said,
Hallo Andreas,

normalerweise schafft das deine Mail-Software automatisch !
z.B. in "Mail" (MacOsX) : Format > Zitatebene > weiter 

Grüsse,
jacques


Le 27 janv. 2012 à 21:16, Andreas Loos a écrit :

(Ihr zitiert immer so schön, mit einem senkrechte Strich vor dem Zitat. Ich habe das noch nie geschafft!)



Re: macnews oder macbay ?

#10442 On 29 Januar, 2012 09:46 Andreas Loos said,

Hi, Jaques,

jetzt wird mir vielleicht einiges klar. Ich schreibe alle Beiträge mit Hilfe der "Antworten"-Funktion in diesem Forum und nicht mit dem Mail-Programm: für diesen Text habe ich unter Deinem Forum-Text auf "Antworten" geklickt und hier gibt es eben keine Zitateinstellungen.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mit einer E-Mail die richtige Stelle im Forum treffen könnte, so dass z. B. dieser Text unter Deinem Text (#10441) erscheinen würde. Da habe ich offenbar irgend etwas noch nicht verstanden.

Andreas Loos

Re: macnews oder macbay ?

#10443 On 29 Januar, 2012 10:30 Tom Kaegi said,
Hallo Andreas

Ich gebe sonst (heute nicht, weil ich unterwegs bin) meine Antworten auch  Forum ein. Es gibt auch da die Möglichkeit zu zitieren: vor dem Zitat das Wort cite zwischen spitzen Klammern setzen, am Schluss des Zitats /cite zwischen spitzen Klammern. Das muss für jeden zitierten Ansatz separat gemacht werden. Dabei kann es sein, dass im zitierten Text jede Zeile als separater Absatz mit CR (Absatzende) abgeschlossen ist (je nach Verfasser).

Grundätzlich wird nach meiner Meinung viel zu viel zitiert, ganze Mails. 

Gruß, Thomas

Am 29.01.2012 um 09:51 schrieb Andreas Loos <webgast@ragtime.de>:

Hi, Jaques,

jetzt wird mir vielleicht einiges klar. Ich schreibe alle Beiträge mit Hilfe der "Antworten"-Funktion in diesem Forum und nicht mit dem Mail-Programm: für diesen Text habe ich unter Deinem Forum-Text auf "Antworten" geklickt und hier gibt es eben keine Zitateinstellungen.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mit einer E-Mail die richtige Stelle im Forum treffen könnte, so dass z. B. dieser Text unter Deinem Text (#10441) erscheinen würde. Da habe ich offenbar irgend etwas noch nicht verstanden.

Andreas Loos

the mailing list <ragtime@mail.macbay.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@mail.macbay.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@mail.macbay.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@mail.macbay.de> Send administrative queries to <ragtime-request@mail.macbay.de>

Re: macnews oder macbay ?

#10445 On 30 Januar, 2012 09:10 Andreas Loos said,

Danke, Thomas,
ich versuchs mal:

Ich gebe sonst (heute nicht, weil ich unterwegs bin) meine Antworten auch Forum ein. Es gibt auch da die Möglichkeit zu zitieren: vor dem Zitat das Wort cite zwischen spitzen Klammern setzen, am Schluss des Zitats /cite zwischen spitzen Klammern. Das muss für jeden zitierten Ansatz separat gemacht werden. Dabei kann es sein, dass im zitierten Text jede Zeile als separater Absatz mit CR (Absatzende) abgeschlossen ist (je nach Verfasser).

Das heißt nun nicht, dass ich immerzu zitieren will. Dieses nur als ein Versuch.

Andreas

Re: macnews oder macbay ?

#10446 On 30 Januar, 2012 11:46 Jacques Villars said,
Hallo Thomas,
und wie wird *im Forum* automatish gechrieben : "Am… hat Andreas geschrieben : " mit *cite* bekomme ich nur das Text kursiv geschrieben
Gruss
jacques


Le 30 janv. 2012 à 09:11, Andreas Loos a écrit :

ich versuchs mal


Re: macnews oder macbay ?

#10447 On 30 Januar, 2012 12:55 Thomas Kaegi said,

Hallo Jacques

und wie wird *im Forum* automatisch gechrieben : "Am… hat Andreas geschrieben : " mit *cite* bekomme ich nur den Text kursiv geschrieben

Dieser Teil wird nicht automatisch übernommen. Wenn du im Forum antwortest, so wird deine Antwort direkt unter dem beantworteten Beitrag eingereiht, so dass klar ist, aus welchem Beitrag das Zitat stimmt. Wer nur die Mails liest, sieht das allerdings nicht. Aber eigentlich ist ja der Inhalt des Zitats wichtig, nicht dessen Autor.

Gruss, Thomas

Re: macnews oder macbay ?

#10444 On 29 Januar, 2012 11:04 Tom Kaegi said,

... und weil ich die Antwort in Mail auf dem iPhone gemacht habe, habe ich auch vergessen das (stimmt! "Mail" ist in der Schweiz sächlich) beantwortete Mail zu löschen.

Gruss, Thomas
the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10430 On 26 Januar, 2012 10:53 "Norbert R. Obst" said,

Hallo, ich weiß ’was!

meine Vorgehensweise ist, daß ich eine E-Mail schreibe und auch hier die Antworten lese bzw. lesen möchte. Web-Forum, Mail-Client, RSS-Feed usw. sind für mich „bömische Dörfer“. 

Mit freundlichen Grüßen
Norbert O





Am 26.01.2012 um 10:51 schrieb Jürgen Schell:

Hallo Andreas,

dieses Forum hat zwei Gesichter: Es gibt einmal das Web-Forum, bei dem Du angemeldet bist (und für das man auch Mailbenachrichtigungen einschalten kann).

Es gibt zweitens eine Mailingliste die direkt mit dem Web-Forum nichts zu tun hat. Sie wurde von macnews.de gegründet und betrieben.

Wir hatten uns vor langer Zeit mit macnews (konkret: Marc Korthaus) geeinigt, dass wir die beiden Dinge koppeln dürfen. Das Web-Forum ist quasi ein Teilnehmer der Mailing-Liste. Es tragt Mail, die über die Liste verschickt wird, in das Forum ein und umgekehrt schickt es Postings wie Deins in die Mailingliste. Ohne die bereits bestehende macnews-Liste wäre der Start des Forums sicher viel schwieriger gewesen.

Schon vor Jahren erklärte mir Marc, dass die Listen eigentlich eingestellt werden sollten. Das einzige, was aber passiert ist: Es gab keine Web-Seite mehr auf macnews, um sich anzumelden. Die Listen selbst aber liefen weiter.

macnews ist jetzt offenbar in Giga aufgegangen:

(vgl z.B. http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/114308-einmarkenstrategie-gigade-schluckt-macnewsde-co.html)

Wenn Du jetzt im Browser auf www.macnews.de gehst, landest Du auf Giga-Seiten. Absender der Mails der Liste ist jetzt ragtime@mail.macbay.de.

Damit wissen wir jetzt nicht, was mit der Liste passieren wird.

Technisch ist die Mailingliste eigentlich nicht mehr nötig. Man kann - wie erwähnt - im Forum Mail-Benachrichtigungen einschalten, man kann das Forum im Mail-Client auch als RSS-Feed abonnieren (dann sieht man nur den Beginn einer neuen Diskussion und muss für Antworten selbst nachsehen.)

Dennoch ist uns diese Kombination von Forum und Mailingliste sehr wichtig. Leute haben einfach verschiedene Vorlieben, wie solche Diskussionen geführt werden.

Gruß,

Jürgen

www.j-schell.de


the mailing list <ragtime@mail.macbay.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@mail.macbay.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@mail.macbay.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@mail.macbay.de> Send administrative queries to <ragtime-request@mail.macbay.de>

Re: macnews oder macbay ?

#10431 On 26 Januar, 2012 12:46 "Dr. Herbert A. Glasauer" said,
Hallo Thomas,

ich gehöre zu der Gruppe, die ihre Beiträge bislang über Mail hier einstellt hat.

Für das Forum im Webbrowser muss ich mich anmelden - habe ich gerade festgestellt. Gibt es dort eine Option, die mir per Mail meldet, wenn ein neues Thema eingestellt wird, oder muss ich stets die Seite aufrufen, um zu prüfen, was gerade diskutiert wird? Das fand ich bei der Mailbenachrichtigung stets sehr angenehm.

Und könntest du mir bitte - weil wir gerade dabei sind - kurz sagen, was mit DIGEST- und INDEX-mode (siehe unten) gemeint ist?

Herzlichen Dank
Herbert


Am 26.01.2012 um 10:41 schrieb Thomas Kaegi:

Hallo Andreas

Wenn du, wie ich, deine Beiträge direkt im Webbrowser im Forum eingibst und das Forum auch dort betrachtest, dann muss dich das gar nicht kümmern. Wer seine Beiträge per Mail eingibt, wird vielleicht mal die neue Adresse benützen müssen. Vor allem merkt man den geänderten Absender, wenn man auf die Mailingliste abonniert ist.

Gruss, Thomas


the mailing list <ragtime@mail.macbay.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@mail.macbay.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@mail.macbay.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@mail.macbay.de> Send administrative queries to <ragtime-request@mail.macbay.de>


.........................................................................
Dr. Herbert A. Glasauer
Universitaet Kassel
Fachbereich Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung (06)
Fachgebiet Stadt- und Regionalsoziologie
Gottschalkstr.  28
D-34109  Kassel

Fernsprecher: +49(0) 561 804-3786
Fax: +49(0) 561 804-2485



Jahrbuch StadtRegion 2009/2010 - Stadtkultur und Kreativität : 




Re: macnews oder macbay ?

#10432 On 26 Januar, 2012 14:04 Jürgen Schell said,

Wenn Du auf der Webseite angemeldet bist, gibt es oben links in der Navigation »Mein Konto«.

Klickst Du drauf, gibt es auf der »Mein Konto«-Seite den Tab »Benachrichtigungseinstellungen«.

Du kannst Einstellen, dass Du neue Beiträge komplett als Mail bekommst, über Antworten wirst Du nur informiert. Es ist aber ein Link auf die Seite dabei.

Diese Benachrichtigungen betreffen nicht nur das Forum, man wird dann auch informiert, wenn jemand in anderen Bereichen vom Site ein Download-Dokument oder etwas anderes veröffentlich hat.

Zur Zeit steht die Benachrichtigung auf einmal am Tag. Das kann man ändern, ich hab das vor Jahren mal so eingestellt in der Annahme, das Teilnehmer, die sofort ein Mail bekommen wollen, sich an der Liste anmelden. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn gewünscht, kann ich das auf einen Wert wie einmal pro Stunde setzen.

Ein »Digest« ist sehr ähnlich dem, was das Forum zur Zeit bei diesen Benachrichtigungen macht: Statt laufend eine Mail zu schicken, gibt es in Abständen Zusammenfassungen. »Index« ist nach meiner Erinnerung ein Digest, der nur die Betreff-Zeilen enthält.

Gruß,

Jürgen

www.j-schell.de

Re: macnews oder macbay ?

#10433 On 26 Januar, 2012 13:29 Mathias Milchmeyer said,

Hallo Jürgen,

da möchte ich gerne widersprechen.

Ich habe einfach nicht die Zeit verschiedene Foren abzugrasen und zu sehen, ob es neue Beiträge gibt, die mich interessieren.
Da hilft mir auch eine Emailbenachrichtigung nicht weiter.
Für mich ist es einfacher, die eingehenden mails schön über Filter zu sortieren und dann (auch offline) zu lesen, wenn ich dafür Zeit habe und gegebenenfalls auch nach Jahren über die Suchfunktion wiederzufinden.
Falls die Malingliste eingestellt würde, wäre ich nicht mehr dabei und hoffe daher, dass die Liste weiterlebt.

Übrigens, die ehemals bei macnews geführten Mailinglisten sind auf eine private Initiative hin mit den damals Interessierten auf
weitergeführt worden.
Vielleicht kann man da jetzt etwas zusammenlegen oder eine eigene Liste aufmachen?

Zu dem Thema Giga kann man hier (noch) die Userkommentare der Macnews-Leser sehen:

Da es über 600 Kommentare sind, ist die Ladezeit ein wenig länger...
Der Thread ist nicht mehr so einfach zu finden und wird bei Giga auch nicht mehr verlinkt.
Stattdessen ist auf der Giga- Macstartseite jetzt der Thread "iBooks Author" mit über 95 Antworten angeblich der meistkommentierte Artikel...
Da sieht man schon, was Giga von seinen macnews-Lesern hält.

--
Mit freundlichem Gruß in die Liste

Mathias Milchmeyer

Am 26.01.2012 um 10:51 schrieb Jürgen Schell:

> Technisch ist die Mailingliste eigentlich nicht mehr nötig. Man kann - wie erwähnt - im Forum Mail-Benachrichtigungen einschalten, man kann das Forum im Mail-Client auch als RSS-Feed abonnieren (dann sieht man nur den Beginn einer neuen Diskussion und muss für Antworten selbst nachsehen.)

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10434 On 26 Januar, 2012 14:26 Milchmeyer said,

Ich sehe gerade, dass keine links mitkommen, wenn ich per email in das Forum poste.
Also setze ich sie hier nochmal per Hand nachträglich:

Übrigens, die ehemals bei macnews geführten Mailinglisten sind auf eine private Initiative hin mit den damals Interessierten auf http://www.macosxpert.de/
weitergeführt worden.
Vielleicht kann man da jetzt etwas zusammenlegen oder eine eigene Liste aufmachen?

Zu dem Thema Giga kann man hier (noch) die Userkommentare der Macnews-Leser sehen:
http://www.giga.de/unternehmen/giga/news/macnews-de-und-benm-at-sind-giga-mac-und-giga-iphone-ipad/

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: macnews oder macbay ?

#10435 On 26 Januar, 2012 17:33 jacques villars said,

Hallo Mathias

die Links habe ich per Mail zwar bekommen ! aber im Forum nicht : warum ? weil du die Links zwischen spitzen Klammern geschrieben hast !

Grüsse,

jacques

Re: macnews oder macbay ?

#10436 On 26 Januar, 2012 17:49 Mathias Milchmeyer said,
Hallo Jaques,

das ist mir dann auch klar geworden, nachdem ich es im Forum gesehen hatte.
Ich wußte noch dunkel, dass es mit Links im Forum eine Besonderheit gibt und hatte daher dann nachgeschaut, ob sie funktionieren.
Im Archiv fand ich dann eine mail von Thomas Kaegi aus 2008, der dort auf die spitzen Klammern hinwies.

Danke an Jaques und Thomas! 
 
--
Mit freundlichem Gruß in die Liste

Mathias Milchmeyer



Am 26.01.2012 um 17:36 schrieb jacques villars:

Hallo,

die Links habe ich per Mail zwar bekommen ! aber im Forum nicht : warum ? weil du die Links zwischen spitzen Klammern geschrieben hast !

Grüsse,

jacques


the mailing list <ragtime@mail.macbay.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@mail.macbay.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@mail.macbay.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@mail.macbay.de> Send administrative queries to <ragtime-request@mail.macbay.de>

Re: macnews oder macbay ?

#10437 On 26 Januar, 2012 18:35 Lutz-Dieter Bornemann said,

Hallo Jürgen,

mir geht es genauso wie Mathias.

Gruß
Lutz

Am 26.01.2012 um 13:29 schrieb Mathias Milchmeyer:

> Hallo Jürgen,
>
> da möchte ich gerne widersprechen.
>
> Ich habe einfach nicht die Zeit verschiedene Foren abzugrasen und zu sehen, ob es neue Beiträge gibt, die mich interessieren.
> Da hilft mir auch eine Emailbenachrichtigung nicht weiter.
> Für mich ist es einfacher, die eingehenden mails schön über Filter zu sortieren und dann (auch offline) zu lesen, wenn ich dafür Zeit habe und gegebenenfalls auch nach Jahren über die Suchfunktion wiederzufinden.
> Falls die Malingliste eingestellt würde, wäre ich nicht mehr dabei und hoffe daher, dass die Liste weiterlebt.

the mailing list .
To unsubscribe, E-mail to:
To switch to the DIGEST mode, E-mail to
To switch to the INDEX mode, E-mail to
Send administrative queries to

Re: macnews oder macbay ?

#10428 On 26 Januar, 2012 10:38 Thomas Kaegi said,

Hallo Andreas

Wenn du, wie ich, deine Beiträge direkt im Webbrowser im Forum eingibst und das Forum auch dort betrachtest, dann muss dich das gar nicht kümmern. Wer seine Beiträge per Mail eingibt, wird vielleicht mal die neue Adresse benützen müssen. Vor allem merkt man den geänderten Absender, wenn man auf die Mailingliste abonniert ist.

Gruss, Thomas