Bitmap-Bilder aus RagTime (Mac)

Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, dass ich häufiger mal Web-geeignete Bilder von RagTime-Dingen brauche: Seiten, einzelne Tabellen oder Charts etc. Meistens brauch ich dann PNGs.

Nachdem mir die zig Mausklicks über Vorschau endgültig zu sehr auf den Geist gingen, hab ich aus meinem AppleScript zum erzeugen von PDFs eine Variante für PNG, TIFF, JPEG abgeleitet. Das ist ebenfalls ein Ordneraktionen-Script. Hat man den Ordner konfiguriert, sichert man aus RagTime einfach über den PDF-Export eine .ps-Datei hinein und dann wächst dort über Ghostscript das Pixel-Bild. (Man kanna auch PDFs. Postscript Print Jobs oder EPSe in den Ordner kopieren.) Ghostscript muss natürlich installiert sein.

Falls es noch mehr Leute mit solchen Problemen gibt, poste ich das hier mal cross.

Das Script ist unter

http://www.j-schell.de/node/478

Zur Ghostscript-Installation

http://www.j-schell.de/node/328

Gruß,