Text markieren

Von Thomas Kaegi. | 2 Januar, 2010 - 18:50
Kurzbeschreibung:

In RagTime gibt es kein eigentliches Werkzeug, um Text zu markieren. Die im Dokument präsentierte Lösung hilft, diesen Mangel zu beheben. Sie braucht ein paar Vorbereitungsschritte, funktioniert aber perfekt und bietet viele Möglichkeiten für die Markierung. - NB: Mit RagTime 5 lässt sich das nicht machen, da skalierbare Transparenz von RagTime erst ab Version 6 unterstützt wird.

Ausführliche Beschreibung:

Die ausführliche Beschreibung befindet sich im Dokument selbst.

Die Methode wurde von Bernard Lacourte vorgeschlagen, durch Jacques Villars überprüft und ergänzt. Thomas Kaegi hat die Umsetzung auf Deutsch besorgt und das Dokument mit zusätzlichen Erläuterungen weiter ausgebaut.

2017 habe ich das Dokument noch mit einem Absatz mit der Anleitung ergänzt, wie die Markiermöglichkeiten in anderen RagTime-Dokumenten verfügbar gemacht werden können.

Kleines Bild (250 * 250):
Text markieren
Großes Bild (bis 800 * 800):
Text markieren
Anhang Größe
Textmarkierung.rtd 1.64 MB