Umstieg vom RT 3 auf RT 5, wer kann mir helfen

Bin erreichbar unter e-mail: pura_ds@yahoo.de
--
_________________________________________________
Die macnews.de Mailingliste Ragtime:
http://lists.macnews.de/cgi-bin//listinfo/ragtime

Neu: Das Mailinglistenarchiv unter
http://forum.macnews.de/lists

Antw: Umstieg vom RT 3 auf RT 5, wer kann mir helfen

#104 On 17 Mai, 2004 10:18 "Gabriele Holzleitner" said,

Hallo Alexander,

Apple oder Windows ???

Wenn WINDOWS, dann ....

Die Dateien hast Du ja schon auf Deinem Rechner.
Im Windows-Explorer änderst Du die Endung der Dokumente auf ".rt3".
Durch Doppelklick öffnet sich RT 5.xx, erkennt durch die Endung ".rt3" einen Angehörigen seiner Familie und konvertiert nun die Datein in das aktuelle Format. Dazu zeigt das Programm Dir ein Fenster "RagTime-3-Dokument".
"Konvertierungseinstellungen" --- Vorlagen für Schriftformate erzeugen --> NICHT anklicken
"In Bilder gewandelte Rahmen" --- als Bildkomponente übernehemn -->anklicken
"Rahemn- und Linienkoordinaten" --- visuelle Positionen und Objektabstände erhalten --> anklicken.
----> ok geben
RT zeigt nun das konvertierte Dokument. ABER: Die Darstellung (Schrift, Container-Linien, etc.) weicht stark von dem ab, wie das unter RT3 ausgesehen hat .... Was tun ???

Da ich selbst eine Reihe solcher Dokumente vor zwei Jahren "übertragen" musste, hier ein Tipp von mir:
Öffne ein neues Dokument und ziehe alle Komponenten, die Du zur Rekontruktion benötigst, in dieses neue Dokument hinein. Das erspart Dir einiges, glaube mir ! an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern - ? verdrängt ? - es geht auf jeden Fall schneller auf diesem Wege.

lg
gabi

>>> Alexander@mail.ragtime.de 17.05.04 11:04 Uhr >>>
Bin erreichbar unter e-mail: pura_ds@yahoo.de
--

_________________________________________________
Die macnews.de Mailingliste Ragtime:
http://lists.macnews.de/cgi-bin//listinfo/ragtime

Neu: Das Mailinglistenarchiv unter
http://forum.macnews.de/lists