Wie geht es denn nun wirklich?

Guten Tag allerseits,

8 Tage nach meiner eMail-Anfrage habe ich unten folgende Reaktion erhalten
und bin ratlos.

War der Hinweis auf die Preise zu Beginn der Mail nun alles?

Oder wird sich Herr Buchloh noch mit mir in Verbindung setzen?

Falls ersteres zutrifft, herrscht Klarheit.
Ich muss zum Händler gehen.

Falls letzteres zutrifft,
frage ich mich, ob er das per Mail macht oder postalisch.
Falls er es per Mail macht, könnte meine Reaktion noch vor dem 31.12.2008 eintreffen.
Falls der postalische Weg beschritten wird,
kommt meine Reaktion garantiert zu spät,
denn ich lasse mir die Post nicht an
an die Anschrift meiner Eltern nicht nachschicken.

Soll ich nun einfach zum Händler gehen oder nicht?

Gruß
Lutz


Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: "RagTime.de Sales GmbH" <rtsales@ragtime.de>
Datum: 17. Dezember 2008 09:07:16 MEZ
Betreff: Re: Neuer Interessent - die Kontaktdaten (74)

Sehr geehrter Herr Bornemann,
das Update kostet bis 31.12.08 199.- netto, danach 249.- EUR netto.
Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Peglow
RagTime 6 - Produktiver arbeiten.

_______________________________________

RagTime.de Sales GmbH
Vertrieb / Sales
Köln-Berliner-Str. 38
44287 Dortmund
Deutschland

Telefon:  +49 (0)231 945320-0
Fax:      +49 (0)231 945320-5
Internet: www.ragtime.de
e-mail: rtinfo@ragtime.de

Sitz der Gesellschaft: Dortmund * Amtsgericht Dortmund HRB 20548

Geschäftsführer: Friedrich Eul


RagTime GmbH schrieb:

Sehr geehrter Herr Buchloh,

dieser Interessent hat auf ragtime.de eine Anfrage hinterlassen:

Datum der Anfrage: 09.12.2008

Kontaktdaten des Interessenten:
Lutz-Dieter Bornemann
Wundtstraße 10 
14059 Berlin
DE

E-Mail: ldborn@gmx.de
Telefon: 03032602536

Der Interessent hat Interesse an:


1. Bitte machen sie mir ein aktuelles Angebot

Der Interessent hat folgende Nachricht für Sie hinterlassen:

Ich bitte um ein Upgrade-Angebot von RT 6.02 auf RT 6.5
Meine Seriennummer lautet: 1001379

Vielen Dank
Bornemann

Bitte setzen Sie sich möglichst schnell mit dem Interessenten.
Wir wünschen Ihnen bei der Bearbeitung der Adresse viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ragtime-Team

PS: Diese Mail wurde automatisch erzeugt. Bitte schicken Sie keine Antwort an den Absender!


Re: Wie geht es denn nun wirklich?

#8233 On 18 Dezember, 2008 15:54 Evangelia Stamatopoulou said,
Auch wenn die E-Mail ziemlich merkwürdig zusammen gesetzt ist, ist der Inhalt meiner Meinung nach klar.
"Das Update kostet.... "
Der Rest scheint eine automatisch formulierte Benachrichtigung innerhalb der RagTime.gmbH zu sein. 

Man kann also zum Händler gehen oder nicht. RagTime.de Sales GmbH scheint jedenfalls hierzu keine weiteren Schritten vornehmen zu wollen.
Gruß, Vicky


Am 18.12.2008 um 14:45 schrieb Lutz-Dieter Bornemann:

Guten Tag allerseits,

8 Tage nach meiner eMail-Anfrage habe ich unten folgende Reaktion erhalten
und bin ratlos.

War der Hinweis auf die Preise zu Beginn der Mail nun alles?

Oder wird sich Herr Buchloh noch mit mir in Verbindung setzen?

Falls ersteres zutrifft, herrscht Klarheit.
Ich muss zum Händler gehen.

Falls letzteres zutrifft,
frage ich mich, ob er das per Mail macht oder postalisch.
Falls er es per Mail macht, könnte meine Reaktion noch vor dem 31.12.2008 eintreffen.
Falls der postalische Weg beschritten wird,
kommt meine Reaktion garantiert zu spät,
denn ich lasse mir die Post nicht an
an die Anschrift meiner Eltern nicht nachschicken.

Soll ich nun einfach zum Händler gehen oder nicht?

Gruß
Lutz


Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: "RagTime.de Sales GmbH" <rtsales@ragtime.de>
Datum: 17. Dezember 2008 09:07:16 MEZ
Betreff: Re: Neuer Interessent - die Kontaktdaten (74)

Sehr geehrter Herr Bornemann,
das Update kostet bis 31.12.08 199.- netto, danach 249.- EUR netto.
Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Peglow
RagTime 6 - Produktiver arbeiten.

_______________________________________

RagTime.de Sales GmbH
Vertrieb / Sales
Köln-Berliner-Str. 38
44287 Dortmund
Deutschland

Telefon:  +49 (0)231 945320-0
Fax:      +49 (0)231 945320-5
Internet: www.ragtime.de
e-mail: rtinfo@ragtime.de

Sitz der Gesellschaft: Dortmund * Amtsgericht Dortmund HRB 20548

Geschäftsführer: Friedrich Eul


RagTime GmbH schrieb:

Sehr geehrter Herr Buchloh,

dieser Interessent hat auf ragtime.de eine Anfrage hinterlassen:

Datum der Anfrage: 09.12.2008

Kontaktdaten des Interessenten:
Lutz-Dieter Bornemann
Wundtstraße 10 
14059 Berlin
DE

E-Mail: ldborn@gmx.de
Telefon: 03032602536

Der Interessent hat Interesse an:


1. Bitte machen sie mir ein aktuelles Angebot

Der Interessent hat folgende Nachricht für Sie hinterlassen:

Ich bitte um ein Upgrade-Angebot von RT 6.02 auf RT 6.5
Meine Seriennummer lautet: 1001379

Vielen Dank
Bornemann

Bitte setzen Sie sich möglichst schnell mit dem Interessenten.
Wir wünschen Ihnen bei der Bearbeitung der Adresse viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ragtime-Team

PS: Diese Mail wurde automatisch erzeugt. Bitte schicken Sie keine Antwort an den Absender!



Re: Wie geht es denn nun wirklich?

#8234 On 18 Dezember, 2008 17:55 Lutz Cleffmann said,

Nach meinen Erfahrungen:
Einfach Bestellung nach Dortmund schicken und dann wird die Seriennummer samt Rechnung kommen.
Sollte mich wundern, wenn es anders wäre.

Gruß
Lutz Cleffmann

Re: Wie geht es denn nun wirklich?

#8235 On 18 Dezember, 2008 20:31 Mathias Milchmeyer said,
Re: Wie geht es denn nun wirklich? Lutz-Dieter Bornemann schrieb am 18.12.2008 14:45 Uhr :

Ich muss zum Händler gehen.

Hallo Lutz,

Nein, mußt Du nicht, schicke einfach eine email an:

<
rtsales@ragtime.de>

Mit ungefähr diesem Text:

“ Sehr gehrte Frau Peglow,

Hiermit bestelle ich das update von RT 6.0.2 auf 6.5 zum Preis von 199,00 EUR netto.
Meine Seriennummer lautet ###
Mit freundlichem Gruß

###”  (Dabei bitte jeweils die ### ergänzen)


habe ich mein update bestellt und am nächsten Tag die Bestätigung erhalten.
Noch am selben Tag wurde ich telefonisch sehr ausführlich und kompetent über RT informiert,
dabei wurden meine Kritikpunkte entgegengenommen und Erklärungen für verschiedene gegenwärtige
Unstimmigkeiten geliefert.
Zum Beispiel wurde erklärt, daß man RT jetzt mit einem moderneren System / Programmiersprache neu geschrieben habe.
Dabei mußte zuerst das alte RT nachgebildet werden. Deshalb jetzt die Beta, die ja schon weiter als RT 6.0. Ist.
Das Hauptproblem aus Programmierersicht ist, daß es zu wenig Userfeedback geben würde. Offenbar treten zu wenig Fehler auf ;-)
Es sollen jetzt aber möglichst viele Fehler gefunden und beseitigt werden.
Wenn das alles rund läuft, werden neue Funktionen hinzugefügt.
So zum Beispiel multiple undo. Auch an anderen usergewünschten Themen sei man dran. (z.B. Wörterbücher / Rechtschreibprüfung)
Einige Fehler seien beseitigt worden. Stichwort Omega- Fehler- der ist bei mir tatsächlich noch nicht in der Beta aufgetaucht.
Ich finde diesen Weg logisch und nachvollziehbar.

Wann das update erhältlich ist, und welche Funktionen dann mit dabei sein werden, weiß ich nicht.

Aber ich denke mir, wenn RT kein Geld mehr einnimmt, wird nach einer Pleite ganz sicher kein update mehr erscheinen.
Und bei einer Firma, bei der ich seit 1990 ein Produkt beziehe, kann ich auch mal eine Bestellung auslösen, ohne daß ich das bestellte Update sofort downloaden kann. Ich glaube es zwar nicht, aber falls RT pleite sein sollte, bevor ich mein Update erhalten habe, werde ich erstmal das Gefühl behalten, eine Firma in einer kritischen Phase unterstützt zu haben und außerdem ist bei dem entstehenden Kollateralschaden durch Umstellung des Büros auf andere Software der Betrag von 200 Eumeln wohl eher nicht mehr zu merken.
Ich habe mein update bestellt und werde es auch bezahlen, sobald die Rechnung eintrifft. Dabei ist mir egal, ob bereits eine CD beiliegt, ich das update sofort oder auch erst im Februar downloaden kann oder sonstwie erhalte.
Ich glaube an die Zukunft einer guten Software, mit der ich viel und auch gerne produktiv arbeite.
Wenn andere user diese Erfahrungen nicht teilen oder an der Zukunft des Produktes zweifeln, müssen sie dieses update ja nicht mitmachen. Man kann ja auch später noch updaten, so wie jetzt auch noch von RT 3.2 auf 6.5. Ich glaube, das ist nicht bei jeder Software möglich, oder?
 
--
Mit freundlichem Gruß

Mathias Milchmeyer

Re: Wie geht es denn nun wirklich?

#8236 On 18 Dezember, 2008 21:14 Lutz-Dieter Bornemann said,

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine ausführliche Mail.

Den ersten Teil hatte ich dann doch selbst in Erfahrung gebracht.

Den Rest habe ich so noch nicht gewusst.
Ich werde ähnlich verfahren wie Du
und teile auch Deinen Standpunkt am Schluss.

Gruß
Lutz