Hilfe: RT-Dateien lassen sich zum Teil nicht öffnen!
Hallo liebe Ragtime-Gemeinde,
haben ein großes Problem mit Ragtime und hoffen hier auf Hilfe:
Wir nutzen folgende Installation: Version 5.6.1 von Orginal-CD. Danach spielen wir
das Update 5.6.5 auf. Die benutzen Dokumente liegen auf einem Server ab und werden von dort geöffnet.
Zum Problem:
Viele Ragtime-Dateien lassen sich auf zwei vor Kurzem neu aufgesetzten Rechnern nicht öffnen, auf den anderen ohne Probleme. Alle Rechner laufen unter XP SP2 und nahezu identischer Konfiguation.
Man bekommt die Meldung: "Ragtime5.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden."
Wenn man dies bestätigt stürzt das Programm ab.
Hier mal ein Auszug aus dem Ereignissprotokoll:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 09.04.2008
Zeit: 17:00:22
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AP1
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung ragtime 5.exe, Version 5.6.5.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x834e74c9.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 72 61 67 ure rag
0018: 74 69 6d 65 20 35 2e 65 time 5.e
0020: 78 65 20 35 2e 36 2e 35 xe 5.6.5
0028: 2e 30 20 69 6e 20 75 6e .0 in un
0030: 6b 6e 6f 77 6e 20 30 2e known 0.
0038: 30 2e 30 2e 30 20 61 74 0.0.0 at
0040: 20 6f 66 66 73 65 74 20 offset
0048: 38 33 34 65 37 34 63 39 834e74c9
0050: 0d 0a ..
2) Kurios an der Sache ist, dass wenn ich die Dateien öffnen will bevor ich die Lizenznummer eingebe, funktioniert alles wunderbar.
Sobald ich die Nummer eingebe geschiet das oben beschriebene.
In der Hoffnung auf eine helfende Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Martin K.