Problem mit Twain (Epson-Scanner)

Ich teste Ragtime 6.0.2 Deutsch unter Mac OS X, Version 10.5.2. Beim Versuch, über "Ablage/Scanner und Kameras/Daten holen..." einen über USB angeschlossenen Epson-Scanner Perfection 1640SU zu aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung
"'Daten holen' konnte nicht ausgeführt werden. Ein Problem mit dem Twain-Modul ist aufgetreten. Fehlernr.: -2123251560."
Über "RagTime/Dienste/Bild importieren" funktioniert es, freilich mit beschränkten Funktionen, desgleichen über die Twain-Schnittstelle z.B. in MS Word. Gibt es eine Problemlösung?
Wilfried Schütte

Re: Problem mit Twain (Epson-Scanner)

#7445 On 20 Februar, 2008 19:14 Heinz Leo Müller said,
Hallo Wilfried Schütte
 Offenbar ist mit dem Twain Treiber etwas nicht in Ordnung. 
Habe selber einen Epson 4870. Musste bei Epson den Treiber holen und neu Laden. 


Link für Windows:

Link für Intel Mac

Am 20.02.2008 um 18:11 schrieb wschuette:

Ich teste Ragtime 6.0.2 Deutsch unter Mac OS X, Version 10.5.2. Beim Versuch, über "Ablage/Scanner und Kameras/Daten holen..." einen über USB angeschlossenen Epson-Scanner Perfection 1640SU zu aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung
"'Daten holen' konnte nicht ausgeführt werden. Ein Problem mit dem Twain-Modul ist aufgetreten. Fehlernr.: -2123251560."
Über "RagTime/Dienste/Bild importieren" funktioniert es, freilich mit beschränkten Funktionen, desgleichen über die Twain-Schnittstelle z.B. in MS Word. Gibt es eine Problemlösung?
Wilfried Schütte


the mailing list <ragtime@macnews.de>. To unsubscribe, E-mail to: <ragtime-off@macnews.de> To switch to the DIGEST mode, E-mail to <ragtime-digest@macnews.de> To switch to the INDEX mode, E-mail to <ragtime-index@macnews.de> Send administrative queries to <ragtime-request@macnews.de>

*******************************************
Mit freundlichen Grüssen
Atelier Terra
Heinz Leo Müller
Steinackerstrasse 2 
8450 Andelfingen 

Phone +41 (0) 52 317 46 81
Phone +41 (0) 52 317 46 82
Fax     +41 (0) 52 317 46 83


*********************************************