Ragtime stürzt ständig ab

Hallo Zusammen,
ich arbeite schon geraume Weile mit Ragtime (Version 5.6 auf Windows-Rechner) und bin von Funktionsumfang und Flexibilität des Programms immer wieder begeistert. Einziger Wehmutstropfen ist, dass das Programm ständig abstürzt (selbstverständlich immer dann, wenn man so in die Arbeit vertieft ist, dass man schon 1/2 Stunde nicht mehr gespeichert hat) - das ist mehr als ärgerlich!
Es scheint auch nicht an der Programmversion, am Rechner oder am Betriebssystem zu liegen, denn ich hatte das Programm schon auf verschiedenen Rechner installiert, hatte auch verschiedene Programmversionen und Betriebssysteme - immer das gleiche Problem.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Es wäre ja schon hilfreich, wenn man irgendwie eine automatische Sicherungskopie erstellen lassen könnte, so dass nicht jedesmal die ganze Arbeit futsch ist. Ich versuche ja, mich zu regelmäßigen Speichervorgängen zu zwingen, aber es will mir nicht so ganz gelingen.

Gruß

Annika Damme

Re: Ragtime stürzt ständig ab

#7383 On 1 Februar, 2008 16:24 Tom Kaegi said,
Hallo Annika

Windows ist ziemlich fremd für mich. Aber wenn eine Software, die normalerweise recht stabil läuft, plötzlich zu bocken beginnt, dann versuche ich dem auf dem Mac mit einer Systemwartung beizukommen. So etwas gibt es sicher auch für Windows (Symantec/Norton?).

Auf www.versiontracker.com <http://www.versiontracker.com> findest du mit dem Stichwort "Autosave" oder "Automatic Save" sicher eine Shareware, die so programmiert werden kann, dass das gerade bearbeitete Dokument alle paar Minuten gesichert wird. Ein kommerzielles Produkt ist hier beschrieben:
www.atopsoft.com/products/autosave/ <http://www.atopsoft.com/products/autosave/>

Mit freundlichem Gruss
Thomas

Re: Ragtime stürzt ständig ab

#7384 On 1 Februar, 2008 17:29 Stephan Will said,

Hallo Annika,

> ich arbeite schon geraume Weile mit Ragtime (Version 5.6 auf
> Windows-Rechner) und bin von Funktionsumfang und Flexibilität des
> Programms immer wieder begeistert. Einziger Wehmutstropfen ist, dass das
> Programm ständig abstürzt (selbstverständlich immer dann, wenn man so in
> die Arbeit vertieft ist, dass man schon 1/2 Stunde nicht mehr
> gespeichert hat) - das ist mehr als ärgerlich!
> Es scheint auch nicht an der Programmversion, am Rechner oder am
> Betriebssystem zu liegen, denn ich hatte das Programm schon auf
> verschiedenen Rechner installiert, hatte auch verschiedene
> Programmversionen und Betriebssysteme - immer das gleiche Problem.
>
> Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Es wäre
> ja schon hilfreich, wenn man irgendwie eine automatische Sicherungskopie
> erstellen lassen könnte, so dass nicht jedesmal die ganze Arbeit futsch
> ist. Ich versuche ja, mich zu regelmäßigen Speichervorgängen zu zwingen,
> aber es will mir nicht so ganz gelingen.

welche Windows-Version und welche RT-Version genau (dritte Stelle,
5.6.x) nutzt Du?
RT Vollversion oder RT Privat?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wieviel RAM/Arbeistspeicher hast Du?
Laufen weitere Programme gleichzeitig mit RT (welche)?
Genügend Platz auf der Festplatte vorhanden?
TEMP-Ordner übervoll?

Ansonsten starte mal die komplette Festplatten-Überprüfung.

Gruß
Stephan
--
_______________________

Stephan Will
Hamburg