Zeit sparen mit RagTime: Index erzeugen

RagTime ist eine nutzbringende Hilfe beim Erzeugen einer Seitenangabenliste (Index, Schlagwortverzeichnis) für ein Buch.
Die Indexerzeugung ist schnell und vielseitig. Beispielsweise läßt sich auch ein mitfließendes Objekt/Bild indizieren. Und nun fand ich auch den AppleScript-Befehl, der die Indexerzeugung bei mehreren Layoutteilen des Buches in einen Befehl zusammenfaßt. Dieser AppleScript-Schritt ließ sich schnell mit dem Skripteditor aufzeichnen und in RagTime übertragen. Einfach klasse!

Nun aber auch Hinweise, wo man sich verlaufen und Zeit verlieren könnte:
Unbedingt die Stichwörter so für die Indizierung markieren, daß die in der Liste der Indexeinträge später (noch) nicht änderbare ABC-Reihenfolge gefällt: »Otto Bassermann« also als »Bassermann« markieren und in der Index-Einträge-Liste erweitern in »Bassermann, Otto«. Sonst müßte man später in der vollen Liste unter Otto suchen.

Zwei Wünsche an die Programmierer:
1. Die Indexeinträgeliste muß einstellbare Spaltenbreiten bekommen und nach dem dort geänderten Indexeintrag sortiert werden können (und zwar – wichtig – über die Dokumentteile hinweg)
2. Die indizierte Textstelle muß über Kontextmenü in der Liste der Index-Einträge aufsuchbar sein.