Automatisches Einfügen von Daten mittels Suchlauffunktion

Guten Morgen,

heute würde ich gerne einmal Euer Wissen und Eure Erfahrung in
Anspruch nehmen. Es geht, wie die Überschrift schon andeutet, um das
automatische Einfügen von Daten durch die Suchlauffunktion. Bisher
habe ich diese für meine Dokumente und Aufgaben nicht benötigt, aber
ich möchte und muß momentan unsere Rezepturverwaltung umarbeiten und
plötzlich wird sie wichtig für mich:

Mein inniger Wunsch ist es, daß sich bei Eingabe der Artikelnummer in
der Rezepturtabelle, die Werte für 'Produktname', 'Einheit' &
'Preis/Einheit' automatisch aus der entsprechenden Datentabelle
einfügen.

Ich weiß, daß dies mit der Funktion Suchlauf möglich ist, aber die
Umsetzung bleibt mir bisher verborgen. Bei meinen eigenen Versuchen
bekomme ich immer nur die Trefferzahl aus der Suchlauffunktion
zurück, dabei brauche ich ja den Index des Treffers, um automatisiert
auf die Daten zugreifen zu können. Ich würde es einfach gerne einmal
richtig verstehen. In meinem Kopf ist da irgendwie ein Drehwurm...

Um Euch das Ganze beispielhaft zu verdeutlichen, habe ich heute
morgen kurz ein Beispieldokument erstellt, das Ihr unter folgendem
Link herunterladen könnt:

http://www.schoolscout24.de/tmp/suchlauf.rtd.zip

Wenn Ihr mir das Dokument geändert zurückschicken wollt, meine
eMail-Adresse lautet:

martin[at]schoolscout24.de

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! Wenn ich die Geschichte mit der
Suchlauffunktion verstanden habe, wird mir das immens helfen.

Martin Michel
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